Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV mit normalen OSX?

Apple TV mit normalen OSX?

balrox23.03.0722:14
Hallo!

Mich würde intressieren ob man am apple tv ein normales osx aufspielen kann und somit eine billige mac mini variante hat.

idee dahinter ist das ich eine streaming box absolut für unnötig empfinde und lieber einen billigen mac mit tv tuner hätte.
ist ja schliesslich die sat karte schon teuer genug

also falls das schon jemand beurteilen kann würde ich mich sehr freun
0

Kommentare

DasIch23.03.0722:25
wie wär es mit FrontRow und ner AFS Freigabe
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.03.0722:27
theoreddisch schon... ein Intelschip, ne Graka, Festplatte - entspricht es hardwaretechnisch nicht fast einem Mac Mini ausser dass er vielleicht ein bisschen langsamer ist ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
minerva
minerva23.03.0722:35
...ja das frage ich mich ja schon die ganze Zeit also wer probierts aus, vielleicht auch das Apple TV OS auf nen Mini?
0
Jaguar1
Jaguar123.03.0722:47
Nun ja, ganz einfach: auf externer Platte installieren (hätte ich da) und Platte rein hängen und schauen ob's bootet ( TV ) aber nicht vorhanden...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
minerva
minerva23.03.0722:51
Freiwillige vor...
0
balrox24.03.0711:57
tja müssen wir nur wen finden der schon einen hat
sollte ja technisch ja wirklich nicht viel aufwand sein und es wäre dann definitiv ein gscheites tv
0
Martin Springer24.03.0712:43
Das geht bestimmt nicht ohne Hack. Wird sicher in der Firmware verankert sein. Nen iPod kann man auch nicht umflashen, oder?
0
pünktchen
pünktchen24.03.0712:50
balrox: nur das die kist auch dann keinen tv-tuner hat und dir daher nicht weiterhilft.
0
alfrank24.03.0712:50
Martin Springer: Doch, beim iPod geht das, nennt sich iPodLinux:
0
sonorman
sonorman24.03.0712:55
Amanita

Zum Teil ist das wirklich so. (Allerdings kostet es keine 599$ )

Ich habe es zwar noch nicht testen können, aber was man bisher so darüber lesen konnte, zeigt doch ziemlich klar, dass damit eine sehr enge Bindung an iTunes erfolgt. Darüber sollte man sich sicher vorher seine Gedanken machen.

Auf der Anderen Seite stellt iTunes teilweise auch nur die Schnittstelle zur Kommunikation dar. So müssen, wie ich gerade gelesen habe, die Photos nicht unbedingt in iPhoto oder iTunes importiert sein, um sie via Apple TV anzeigen zu können. Es reicht, den Pfad zu einem Ordner anzugeben. Ob dann allerdings auch RTAW-Bilder, oder in Lightroom bearbeitete Fotos korrekt angezeigt werden, ist noch eine Frage, die es zu klären gilt.

Ich hoffe, mein Testgerät kommt bald an.
0
BAK
BAK24.03.0714:17
Wer noch nicht von TV Hype genug hat, hier hat einer gestoppt, wie lange er benötigt, TV auszupacken und anzuschließen.
0
BAK
BAK24.03.0714:18
Achso, der Link:
0
kefek
kefek24.03.0716:08
Amanita Phalloides
sonorman

Warum in aller Welt konzipiert Apple dann dies Gerät nicht auch als DBTV-Empfänger, Rekorder, am besten gleich auch Tuner? So ist es eine Hardware für Medienvertrieb. Wer dafür bezahlen will, soll es tun. iTunes gab es umsonst zum System. Das ist ein anderes Vorgehen. Das machen andere, z. B. Microsoft mit dem Explorer ebenso. Aber hier wird der Kauf von Apple-TV geradezu zur Versorgungsvoraussetzung. Je dominanter die Marktstellung wird, desto irrer dürften die Konsequenzen werden. Gut, man kann sagen, Technik und Zeiten ändern sich. Früher musste man ja auch einen Tuner kaufen, um Radio hören zu können. Das hier ist allerdings eine andere Dimension.

WEils dann mehr als 300€ kosten müsste!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek24.03.0716:10
DVB-Receiver mit eingebauter Platte (RecordeR) gibts übrgiens. Die kosten dann aber auch rund 300€ !
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
pünktchen
pünktchen24.03.0716:23
ich hätte das gerne in modulbauweise:

unten apple-tv, darüber der benötigte tv-tuner/reveiver/was auch immer, darüber eine ordentliche festplatte, darüber ein cd/dvd/blue-ray/schiessmichtot-brenner, alle jeweils mit usb2 verbunden. halt wie eine klassische stereoanlage.

ich würde das ding an einen beamer anschliessen und kann auf den empfang stumpfsinniger fernsehprogramme liebend gerne verzichten. mich interessiert das nur als videothekersatz - was es mangels ausreichenden angebotes noch lange nicht ist.
0
balrox26.03.0721:55
balrox
tja müssen wir nur wen finden der schon einen hat
sollte ja technisch ja wirklich nicht viel aufwand sein und es wäre dann definitiv ein gscheites tv

hat es zwar nicht aber ich kann keinen dazuhängen und sogar installieren.
ich kann kein gerät tv nennen und dann kann das scheissding nichtmal tv schauen.

wie pünktchen schon schreibt.

apple tv
darüber die tv karte im mac mini design und nochmal drüber die 500gb hd im mac mini design
ergibt den absolut geilsten media:apple:
0
amanita phalloides
amanita phalloides24.03.0712:38
Mal eine kleine ketzerische Frage nebenbei: Was ist Apple-TV anderes als eine Set-top-box für den Video- und Phono-Vertrieb von iTunes-Store? Auf mich wirkt am genialsten an diesem Gerät, dass die Kunden 599 US-$ blechen, um sich an einen Händler respektive einen Medienvertrieb zu binden. Oder sehe ich da etwas falsch?
„Hast Du im Bett Dich heiss gewühlt, trink Coca Cola - eisgekühlt“
0
amanita phalloides
amanita phalloides24.03.0715:59
sonorman

Warum in aller Welt konzipiert Apple dann dies Gerät nicht auch als DBTV-Empfänger, Rekorder, am besten gleich auch Tuner? So ist es eine Hardware für Medienvertrieb. Wer dafür bezahlen will, soll es tun. iTunes gab es umsonst zum System. Das ist ein anderes Vorgehen. Das machen andere, z. B. Microsoft mit dem Explorer ebenso. Aber hier wird der Kauf von Apple-TV geradezu zur Versorgungsvoraussetzung. Je dominanter die Marktstellung wird, desto irrer dürften die Konsequenzen werden. Gut, man kann sagen, Technik und Zeiten ändern sich. Früher musste man ja auch einen Tuner kaufen, um Radio hören zu können. Das hier ist allerdings eine andere Dimension.
„Hast Du im Bett Dich heiss gewühlt, trink Coca Cola - eisgekühlt“
0
JKNK23.03.0722:59
Hab auch kein Problem damit es auszuprobieren wenn ich einen hätte:-Y Das ging aber schnell mit den Hacks 1 Tag.-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.