Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV Content bearbeiten!? Einzellieder löschen und hinzufügen...

Apple TV Content bearbeiten!? Einzellieder löschen und hinzufügen...

Loerny16.04.0822:21
Hallo!!

Habe nen Apple TV und nach einigen Schwierigkeiten es endlich geschafft, es in iTunes erscheinen zu lassen! Wenn ich jetzt allerdings Inhalte auf den Apple TV übertragen will, kann ich dies nur über Synchronisation (automatisch oder teilweise) laufen lassen? Würde ja heißen, wenn ich etwas aus der iTunes Bibliothek entferne, entfernt es auch vom Apple TV bei nächster Gelegenheit.. Ist das so oder mach ich was falsch?

Andere Frage, wenn ich dann unter Apple TV auf "Musik" klicke, sehe ich zwar die übertragene Musik (die identisch mit der iTunes Musikbibliothek ist), allerdings kann ich keinen der Titel auswählen, bearbeiten oder so... Da geht nix, ich sehe sie nur! Was soll ich denn jetzt machen, wenn ich mal neue Lieder hinzufügen oder z.B. einzelne andere löschen möchte?

Sorry, vielleicht ist das ein Kinderthread aber ich weiß gerad echt nicht weiter...

Schöne Grüße und danke schonmal,
Björn
0

Kommentare

CooperCologne16.04.0822:29
Hallo, also du kannst ja dein Apple TV auf "angepasste Synchro" stellen. Dann kannst Du in deiner "Musik" in iTunes vor einzelnen Titeln das Kästchen aktivieren oder eben auch deaktivieren. Deaktivierte Titel werden dann vom Apple TV gelöscht!
0
Loerny17.04.0809:42
Hm ok, das würde dann aber bedeuten, dass ich diese Kästchen dauerhaft aktiviert lassen muss (ginge das überhaupt?), um dauerhaft das Übertragen auf den Apple TV zu verhindern?
Warum ist das so umständlich und nicht so wie beim iPod?
0
CooperCologne17.04.0809:58
Also das Kästchen vor dem einzelnen Lied/Film muss in iTunes deaktiviert sein, damit es nicht aufs Apple TV synchronisiert wird. Anders gehts leider nicht.
0
CooperCologne17.04.0809:59
das geht auch dauerhaft - frag mich nur wieso stellt sich überhaupt die Frage, hast Du Platzprobleme auf dem Apple TV?
0
Loerny17.04.0810:02
Naja ich kenne das halt einfacher vom iPod, und finde es so ein wenig doof... was mach ich, wenn ich nicht alle Lieder auf dem PC behalten will, sie jedoch auf dem Apple TV lassen möchte!?

Hab zwar 160GB Platz auf dem Ding, nur da muss ich mir irgendwie einen abbrechen, um das stets richtig synchronisieren zu können, finde ich zumindest!
0
CooperCologne17.04.0810:19
Ich weiß, was Du meinst - problematisch wird es halt, wenn der Festplatten-Platz im Rechner knapp wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.