Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV Alternative - von Packard Bell

Apple TV Alternative - von Packard Bell

MacSchimmi
MacSchimmi02.03.0712:44
Hab heute im Saturn Prospekt geblättert und was interessantes gefunden - einen Media Player im Mac mini Format.

Dieser hat eine Fernbedienung, die gleichen Abmessungen wie ein Mac mini und dazu noch eine 320 GB HDD - spielt sämtliche
Videoformate: MPEG 1/2/4, DivX® 3/4/5/6, XviD, AVI, VOB, ISO, DivX VOD
Audioformate: MP3, WMA, WAV, OGG Vobis, AAC ( not DRM ), DTS Digital Out, Dolby Digital
Anschlüsse: S-Video, Scart, Composito, HDMI

Leider ist es wohl kein Netzwerkplayer, aber Interessant finde ich es trotz alledem
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi02.03.0712:46
Bild von der Saturnanzeige
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.03.0712:49
Wenn es kein Netzwerkplayer ist, wie sollen dann da die Daten draufkommen? Ich seh kein DVD-Laufwerk. Auf der PB-HP ist das Ding auch nicht zu finden.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.03.0712:50
Ah doch ist ein Netzwerkplayer:

http://www.packardbell.de/products/at-home/speichermedien/netstore-3500/netstore-3500-320-gb/productsheet-C051110000-295.html
„bin paranoid, wer noch?“
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.03.0712:53
per USB auf das Teil kopieren ist nicht der große Wurf, kostet aber nur die Hälfte von dem Apple Teil - hat aber 320 GB
0
Ewingg
Ewingg02.03.0712:57
Allein die Fernbedienung ist die 180€ wert
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.03.0712:59
Naja, irgendwie interessant ist das Teil ja schon. Daten draufschaufeln und dann zum Fernseher mitnehmen. Aber ehrlichgesagt, da ist und bleibt mir ein Mini doch immernoch das Liebste. Muss man nicht ewig durch die Gegend tragen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
pünktchen
pünktchen02.03.0713:00
und ich dache, packard bell sei vor gut 10 jahren untergegangen.
nett. aber kommt natürlich auch drauf an, wie sich das ding bedienen lässt. ihre größte glanzleistung war ja der packard bell navigator: http://toastytech.com/guis/pbnav35.html
hoffentlich haben sie das diesmal besser hinbekommen.
0
Kev10.04.0722:53
Hmm, also eine HDMI-Schnittstelle konnte ich auf der PB-Homepage bei dem Ding nicht entdecken. http://www.packardbell.de/products/speichermedien/store-&-play-3500/store-&-play-3500-320-gb/productsheet-C050500000-1089.html
Auch keine Screenshots vom „Mediaplayer".
Gibt es denn keine vernünftigen anderen Alternativen in einer ähnlichen Preisklasse (von gehackten Apple-TV-Versionen mal abgesehen)?
Auf meiner Wunschliste für die eierlegende Wollmilchsau stehen:
Abspielen von sämtlichen mit den iApps erstellten Inhalten, also neben Fotos und Musik auch MPEG2 („Year of HD", haha, Mr. Jobs...) und DV-Streams, Streaming von EyeTV-Aufzeichnungen (Timeshift), HDMI- und Digital-Audio-Out, gute Player-Software (ähnlich MediaCentral) und Streamingfähigkeit über WLAN.
Und kommt mir jetzt nicht mit 'nem Mini...
0
kefek
kefek10.04.0723:04
julesdiangelo<br>
Ah doch ist ein Netzwerkplayer:

http://www.packardbell.de/products/at-home/speichermedien/netstore-3500/netstore-3500-320-gb/productsheet-C051110000-295.html

noe

Das ist nicht der von Saturn angeprissene Player (!)(!)(!)(!)(!)(!)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.04.0723:07
Dann sperrt man seine Glubscher auf und schaut im gleichen Menue mal ein paar Punkte weiter unten.

Auch voll sinnvoll der Hinweis, bei einem 5 Wochen alten Thread, der sich auf ein Angebot bezieht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
kefek
kefek10.04.0723:09
julesdiangelo<br>
Dann sperrt man seine Glubscher auf und schaut im gleichen Menue mal ein paar Punkte weiter unten.

Auch voll sinnvoll der Hinweis, bei einem 5 Wochen alten Thread, der sich auf ein Angebot bezieht.

jop. Der ist aber kein "Netwerk-Player"
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.04.0723:21
Du alter Perfektionist.

Hättest kev doch acuh drauf hinweisen können, dass sein gesuchter Player in der Liste mit drinsteht.

Naja... Gruß
„bin paranoid, wer noch?“
0
Kev11.04.0711:44
Ich weiß ja jetzt nicht, welche Aussage hier wem galt, aber ich habe mir zumindest die Mühe gemacht, den richtigen (bei Saturn angepriesenen) Player zu verlinken und dort steht halt nichts von HDMI oder W-Lan.
Ich habe sehr wohl gesehen, dass sie dort eine „Netzwerkplatte" NetStore anbieten, aber das ist ja wohl ein kleiner Unterschied zu dem von mir gesuchten.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.04.0711:54
In der letzten c`t is alles voll mit solchen Teilen... Allerdings soll das Backard Hell Teil ein sehr schlechtes und zaehes Interface haben. Ich denke da kann gar nix mit dem Apple TV mithalten. Apple TV war nichmal mit auf der Liste;-)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Kev11.04.0712:49
MacMarco Pro:
Danke, das ist doch mal eine Aussage; dann werde ich mir mal die ct besorgen. Was mich an Apple TV als Einziges stört, ist die Beschränkung auf MPEG4 und h.264. MPEG4 ist mir für meine selbst „gedrehten" HD-Filmchen einfach zu schlecht und das Codieren nach h.264 dauert mir selbst auf meinem neuesten iMac einfach zu lange.
Ich weiß nicht, was Herr Jobs sich dabei denkt, dass „Jahr von HD" zu proklamieren, um ein, oder waren es zwei Jahre später ein unvollkommenes Teil zu präsentieren, das kein MPEG2 unterstützt. amp;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.