Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV

Apple TV

Balz
Balz10.01.0700:10
Ich frage mich gerade welche Hardware wohl im Apple TV verbaut ist? Welcher Prozessor?

Und wie lange geht es wohl bis Linux oder OS X darauf läuft?
Mac Mini zum halben Preis:-G

„FO 10 (Free Operations 10)“
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300514.01.0710:03
Wie ich das sehe ist das AppleTV wie ein fest installierter iPod zu sehen. Man kann seine Lieder, Bilder und Filme darauf über iTunes übertragen, wie beim iPhone und beim iPod auch.

Ich finde das nicht schlecht, denn im Wohnzimmer hört man vielleicht auch gerne mal Musik und schaut Filme, ohne einen Mac anhaben zu müssen. Dabei spielt die Lautstärke der Festplatte und des CD-Laufwerks auch ne große Rolle.

Dabei ist das AppleTV aber eher als Medien-Abspielgerät zu sehen, weniger als Medienaufnahmegerät. Das Aufgabe des Einspielens von Medien kommt dann dem Mac zugute. Diese lädt die Filme aus dem Internet, bereitet sie über das Formac Studio, EyeTV oder andere Aufnahmegeräte für die digitale Speicherung auf bzw. wandelt bestehende DVDs über Drittsoftware (hier ist die Legalität das Hauptproblem für Apple) so auf, dass diese auf dem iPod Video, AppleTV oder iPhone wiedergegeben werden können.

Wer also auch an die Aufnahme von Filmen vom Fernsehen denkt, für den ist ein MacMini wohl die bessere Wahl. Wer Medien nur abspielen möchte, also eine Art iPod fürs Wohnzimmer haben möchte, für den ist das AppleTV das richtige. Ich denke mal, dass es für den MacMini auch bald ne Änderung geben wird, damit er die gleichen Ausgänge wie das AppleTV hat, quasi der große Bruder.
0
apfelschorle14.01.0710:45
Julesdiangelo

Dass die Leute endlich mal eine vernünftige Lösung wollen, steht für mich auch außer Frage. Ich meine mit nicht reif, dass der Content noch nicht da ist. Weder in den USA noch in Europa, geschweige denn in Deutschland. Bis Jobs den Deal mit Teilen der Medienindustrie einigermaßen für den Endkonsumenten brauchbar gemacht hat, vergehen doch noch mindestens zwei Jahre.

Der Kunde will das, wofür er bezahlt hat immer, überall und ohne Einschränkungen nutzen können.
Ja, genau und da ist die Musikindustrie gerade dabei es sich komplett mit den Usern zu verderben. In einer Zeit wo wir die Musik auf Rechnern lagern, gerade um flexibel damit umgehen zu können, versauen sie es einem durch DRM gründlich. Wenn FairPlay wenigstens Systemweit auf einem Mac funktionieren würde, dann könnte man auch seine DJ-Software für eine Party zum Crossfaden benutzen. Nicht mal Crossfaden mit externen Anwendungen kann man mit seiner Musik. Unglaublich.
DRM sucks! Weg mit dem scheiss!

ramses3005

Ich gehöre zu den Menschen, die Ihren Mac im Wohnzimmer haben.
Der Mac ist an den Fernseher angeschlossen und Front Row läuft inzwischen hervorragend damit. Ich kann für mich derzeit keinen Vorteil in der Verwendung von tv erkennen. Es sei denn der Content kommt irgendwann, zu vernünftigen Preisen.
Wer keinen Rechner im Wohnzimmer hat, für den ist ein Mac Mini in jeder Hinsicht die bessere Wahl.
Die Leute die glauben, sie könnten mit tv einen billigen Mac schiessen, den man dann später aufbohren kann, die werden enttäuscht sein, denn vermutlich ist das Teil closed wie nur irgendwas.
Das wird ein System auf ‘nem Chip sein. Da ist das DRM in Hardware gegossen und kann evtl. über das einspielen einer neuen Firmware aktualisiert werden, ansonsten wäre das Teil auch nicht so billig.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle14.01.0711:10
Wenn FairPlay wenigstens Systemweit auf einem Mac funktionieren würde

Kommando zurück...
Es ist Systemweit über Quicktime eingebunden, allerdings habe ich schon Software gehabt, die damit nicht klarkam.
„Unbekannt verzogen“
0
joop
joop14.01.0712:39
jetzt fehlt mir noch die möglichkeit ,DVD's über's Apple TV am Ferseher zu gucken.
0
lik™
lik™14.01.0713:06
Das ganze System ist doch »in the shit«. Dieses HD-HDMI-Zeuch.

Wer sich wirklich mal damit beschäftigen will, bevor er Tausende in falsches Equipment versenkt, lese sich dies hier durch (mein Tip: IN Editor kopieren und auf formatierten Text umstellen, dann wirds lesbar): http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/vista_cost.txt

Hier geht es nicht nur um Vista, das wird alle betreffen. Steve ist genauso ein großer Freund der Content-Industrie. Nun, er IST die Content-Industrie.
„\m/“
0
JKNK10.01.0700:20
Mmhh interessnat finde ich ihn, aber er kann kein Mpg1+2 abspielen muss erts imemr in iTunes rein ziehen umwanlden und dann kann ich erst meine "neu erworbenen" Movies sehen. Ein neuen Tv brauch ich noch dazu ist noch nicht mals ein Kabel dabei:-& Schweine Hunde:-&
0
JKNK10.01.0700:33
Wie soll ich VLC auf dem Apple Tv zum laufen bekommen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.