Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV 2 - heute?

Apple TV 2 - heute?

gooseman29.01.0808:09
Ich weiß AppleTV hat Ihr im Forum keine sehr große Fan-Gemeinde , gibt es trotzdem jemanden der sich auf das Update freut und hofft, dass heute erscheint?

0

Kommentare

gooseman29.01.0808:11
Ich meine natürlich "... hat hier im Forum ...", ist noch zu früh zzz zzz
0
bazi29.01.0808:22
Ich bin gespannt - schaun ma mal, besonders auf die Serververbindung, zumindestens bei den Podcast. Filme kann man ja noch nicht kaufen oder leihen.
0
hugobossi
hugobossi29.01.0808:31
Also ich bin auch schon gespannt auf das Software-Update!!!
0
bluesmile29.01.0808:40
bazi

Doch es gibt schon eine Möglichkeit Filme im US-Store zu leihen...
0
bazi29.01.0808:45
Das habe ich auch schon gemacht, ein Bekannter nimmt mir auch wieder eine itunes Geschenkkarte mit aus NY.
0
pathip
pathip29.01.0808:48
ich freu mich drauf Hab mir extra wegen den kommenden Features eine 40 GB Variante bei ebay ersteigert.

Ich hoffe natürlich darauf, dass das Update wie versprochen heute (zwei Wochen nach der Keynote) erscheinen wird. Und dann hoffe ich natürlich wieter, dass der Verleihdienst wirklich in diesem Jahr erscheint, das war immerhin mein Kaufkriterium, vorher wird mein Atv schön meinen 5G iPod an der Stereoanlage ersetzen und mich mit tollen HD Podcasts beglücken

Ich vermute aber fast, dass es heute mit dem Update nichts wird. Es sei denn heute erscheint auch 10.5.2, was natürlich auch sehr willkommen ist.
0
Gaspode29.01.0809:00
Was haste gezahlt für die 40Gig Version bei eBay?
0
pathip
pathip29.01.0809:04
209,00 EUR war laut Anbieter ein refurbished Gerät. Ist auch in der typischen refurbished Verpackung von Apple geliefert worden. Mir war wichtig bei dem Kaufpreis, dass eine eventuelle Preisneugestaltung ähnlich der im US Store bereits mitenthalten ist. Sonst hätte ich noch gewartet. Funktioniert alles einwandfrei. Das Gerät sieht absolut neu aus und des war alles im Lieferumfang dabei, was dazu gehört. Sogar die weißen Apple Aufkleber, mit denen kann ich Bald ne Sammlung aufmachen
0
pathip
pathip29.01.0809:05
ach ja und nur 4,00 EUR Versand. Insgesamt also 213,00 EUR.
0
Mäcbär
Mäcbär29.01.0809:11
Also ich freu mich wie ein Schnitzel auf das Update!
Endlich Filme mieten am TV! Juhu!
„Der will nur spielen...“
0
Gaspode29.01.0809:16
Jepp, wenn das mit den Filmen mieten kommt, dann hält mich auch nix mehr. Aber auch so schon finde ich es interessant für den Preis von ca. 200 Euros.

War das auch ein Anbieter aus der Schweiz?
0
bluesmile29.01.0809:38
Uebrigens kann man die Festplatte auch im Apple TV durch eine grössere ersetzen...:-)
0
pathip
pathip29.01.0809:50
Ne das war kein Anbieter aus der Schweiz, der war aus Frankfurt und hatte zwei Stück zum gleichen Preis zum Sfortkauf angeboten.

Hab mich echt riesig gefreut das Teil zu dem Preis bekommen zu haben.

bluesmile

vielleicht schaltet das Update auch den USB Port an der Atv frei. Dann könnte man vielleicht auch ne kleine externe Platte daran betreiben. "träum"
0
ichrisb10129.01.0809:57
Hi,

auch ich freue mich auf das Update. Den Film-Verleih werde ich sicherlich nutzen.
Meist ist man doch zu faul um zur Videothek zu laufen, Film holen um Ihn dann am gleichen Tag wieder zurückzubringen um möglichst
wenig Leihgebühr zu zahlen.
0
bluesmile29.01.0810:27
pathip

Das sollte doch jetzt schon gehen...:

http://www.appletvhacks.net/
0
ichrisb10129.01.0810:38
@bluesmile: Es wäre halt schön dass appleTV ohne hackerei in seinem vollem Umfang nutzen zu können.
0
bluesmile29.01.0811:12
ichrisb101

Dann träum einfach weiter...
0
macjoshua
macjoshua30.01.0810:19
Ein weiteres günstiges Angebot:

http://www.apfeltalk.de/forum/v-apple-tv-t123356.html
0
Mäcbär
Mäcbär30.01.0819:01
Sniff
Scheint noch etwas zu dauern mit dem Update...


„Der will nur spielen...“
0
ichrisb10130.01.0819:32
@bluesmile: ok mach ich

Aber das was es kann kann es perfekt, was man vom Elgato eyehome nicht sagen konnte.
0
hpi12.02.0819:43
Hurra! Endlich ist es da! Das lang ersehnte Update für Apple TV! Software-Version 2.0 !!!
Heute, 12. Februar 2008, kurz nach 19Uhr MEZ, meldete sich das silberne Kästlein. Der Download war innerhalb weniger Minuten erledigt. Die Software-Aktualisierung dauerte rund 10 Minuten (hab' nicht mitgestoppt!) und automatisch zeigte sich das neue Menü, wie es Onkel Steve bereits auf seiner letzten Keynote am 15. Januar demonstriert hatte.

Erster Eindruck: well done, Steve!

AirTunes ist mit an Board!
Flickr
Filmtrailer in HD-Qualität sind phänomenal scharf und absolut kontrastreich!
Film-Download funktioniert mit deutschen iTunes-Store vermutlich nicht! (Muss heutabend mal rumspielen ...)

Mehr später ....



0
macjoshua
macjoshua12.02.0820:02
Danke für die Info! Durch dich wurde ich per Mail drauf aufmerksam gemacht und kann jetzt uppen! *freu*
0
hpi12.02.0820:11
Filmverleih funktionert vermutlich nur mit US-amerikanischen iTunes-Store.
Angebot ist beschränkt, scheint mir!
AirTunes-Verbindung habe ich noch nicht in Betrieb nehmen können, bastel noch dran ...

Aber ... das Kästlein macht Spaß!!!
Bin von der Bildqualität der HD-Trailer nachhaltig beeindruckt.
Was meint Ihr zum Take 2?

Grüße und einen schönen Abend

hp
0
bluesmile12.02.0820:45
Also ich kann im US-Store HD Filme leihen das funktioniert mit der schon bekannten Methode und jetzt natürlich mit Apple TV2 noch viel besser..:-)


0
macjoshua
macjoshua12.02.0820:50
[/quote]
bluesmile
Also ich kann im US-Store HD Filme leihen das funktioniert mit der schon bekannten Methode und jetzt natürlich mit Apple TV2 noch viel besser..:-)

Tell me my friend!
0
bluesmile12.02.0820:54
Man kauft sich zb. bei Ebay einen iTunes-Gutschein und löst ihn dann mit einer fiktiv gemachten Adresse im iTunes US Store ein. Dann hat man Zugriff auf alles im US-Store...
0
hpi12.02.0821:06
Okay, Danke für den Gutschein-Tipp.

Sagt mal, hat einer von Euch bereits raus, wie das Apple TV via AirTunes Verbindung zu den Lautsprechern aufnimmt?
0
macjoshua
macjoshua12.02.0821:09
Ich könnt heulen! Apple verweigert mir die Aktualisierung weil ich die HD gepimpt hab.
Leider hab ich die Original-HD nicht mehr da....
0
pathip
pathip13.02.0809:52
Ich kanns kaum erwarten bis mein iTunes GiftCardCode (tolles Wort) zugemailt wird. Dann seh ich heute Abend vielleicht schon den ersten Film, den ich auf meiner Apple TV ausgeliehen habe.

Muss mich nur noch entscheiden was ich mir ansehen werde...

0
MacSchimmi
MacSchimmi13.02.0810:10
Mein Update mit aufgemotzter HDD ging ohne Probleme - ich finde das neue Erscheinungsbild doof

Wenn die Menü´s so aufgebaut wären, wie es bei der Musik im iTunes Store ist (im TV) dann wäre das Geil.
0
macjoshua
macjoshua13.02.0810:36
MacSchimmi
Mein Update mit aufgemotzter HDD ging ohne Probleme

Ich habs mittlerweile manuell geuppt. Keine Ahnung woran es lag.
0
hpi13.02.0811:12
Hallo Zusammen!

Apple TV funktioniert jetzt wie Airport Express im AirTunes-Modus!
D.h.: das an Lautsprecher angeschlossene Apple TV kann Musik von einem x-beliebigen Rechner empfangen, die dieser via iTunes streamt.
Einfach in den ATV-Einstellungen das Untermenü "Audio" aktivieren und nun von einem x-beliebigen Rechner über iTunes ansteuern lassen.
Fertig!
0
chiron
chiron28.02.0823:40
hat atv mit der neuen software auch airport n ?
0
frettchengriller
frettchengriller29.02.0809:51
chiron
hat atv mit der neuen software auch airport n ?

Hatte es doch schon immer!?!

Siehe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.