Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple-Studie untersucht Android-Beliebtheit

Apple-Studie untersucht Android-Beliebtheit

o.wunder
o.wunder16.08.1222:20
Apple untersucht die Beliebtheit des Android Sytems und Geräte:
Quelle Apfelnews:

Aus eigener Befragung von Kollegen die vom iPhone zum Galaxy S2 bzw S3 gewechselt sind, zählten:

Großer Bildschirm
Konfigurierbarkeit der Oberfläche
Zugang zu den Daten per USB!
Mikro USB Stecker
Preis
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6916.08.1222:28
Alter Hut. Ging gestern schon durch die Presse.
0
Fox 69
Fox 6916.08.1222:29
Upps:
0
o.wunder
o.wunder16.08.1223:12
Aber hier noch nicht hihi
0
iGod16.08.1223:20
Und wie oft holen sich deine Kollegen Daten vom USB Stick direkt aufs Telefon?
0
stefan17.08.1209:27
Na und? Da wurden halt ein paar Leute gefragt, die das Telefon gewechselt haben. Die hätten auch mal Mehrzahl, die beim iPhone geblieben ist, fragen sollen, warum. Dann sähe das Bild ganz anders aus.
0
DonQ
DonQ17.08.1209:52
einige S2 Nutzer haben sich schon beschwert, über die teilweise vorhandene Reparaturunwilligkeit bei vorgeschobenen Wasserschäden.

Sprich: Wasserindikator hat ausgelöst am USB Port bei Schweiß und später aufgetretene Schäden wurden deswegen abgewimmelt…des öfteren.

Auf der anderen Seite, was blieb einen übrig als das S3…wenn der Nachfolger des 4S noch nicht da ist ?

Waren aber einige Beeindruckt vom knackscharfen Display und der Cam das S3

Die üblichen Abdeckungen für USB Port&co gibt es für beide "Welten"…nur so am Rande.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
o.wunder
o.wunder17.08.1210:36
Ich glaube viele hier ignorieren einfach die stetig steigenden Absatzzahlen von Samsung, und das sind Hochpreisgeräte wie das iPhone (Galaxy S Serie). Die gegen wie geschnitten Brot und stellen schon eine ernsthafte Bedrohung für Apple da. Hinzu kommen noch viele Low Cost Android Geräte die vielen Nutzern einfach ausreichen.

Es könnte gut sein das Apple langsam den Smartphone Zenith erreicht hat, sie bieten einfach zu wenig Auswahl.
0
PaulMuadDib17.08.1210:41
iGod
Und wie oft holen sich deine Kollegen Daten vom USB Stick direkt aufs Telefon?
DAS frage ich mich auch immer. Sind vermutlich die, die ihre Filmsammlung auf USB-Sticks mit sich rumtragen. Hat zwar schrottquali, aber egal ...
0
ma.17.08.1212:20
o.wunder

les die Samsung Zahlen, und schreib keinen Blödsinn.
https://allthingsd.com/20120809/apple-vs-samsung-trial-forces-companies-to-open-up-the-books/
0
o.wunder
o.wunder17.08.1215:17
iGod
Daten vom iPhone, bzw Smartphone holen kommt wohl häufiger vor, ca 2-3 mal im Monat.
Dumm ist eben wenn die Daten auf dem iPhone sind, zb eine PDF Datei und man bekommt sie nicht runter, zb über eMail oder Cloud in kein WLAN in der Firma.
Daten sind zB:
PDF, Fotos (das funktioniert), Word Dokumente, Musik, Klingeltöne und was weiß ich noch alles.

Ich muss dazu sagen das ich den Speicherschutz beim iphone grundsätzlich gut finde, aber es wäre ja denkbar das eine Speicherung in einen USB zugänglichen Speicher, zB zusätzlich zu Cloud möglich wäre.

Ich denke überhaupt das Apple mit ein wenig Kümmern um Details viele Kriikpunkte sehr leicht ausräumen könnten. Machen sie nur nicht.
0
iGod17.08.1215:24
Kein WLAN in der Firma. Was ist das denn für eine Firma? Eine Gärtnerei?

Ich frag mich sowieso wieso ich Daten vom Smartphone auf ein USB Stick oder umgekehrt machen muss.
Entweder mache ich die Daten von dem Computer direkt auf den USB um ihn später an einem anderen Computer anzustecken oder vom USB Stick direkt auf den Computer. Ist der USB Stick nicht mir fordere ich den Besitzer einfach auf mir die Daten per Mail zu schicken.
Oder ich weiß vorher schon wie wichtig die Daten sind und ich packe sie zusätzlich noch mal auf das Smartphone um sie unterwegs noch mal zu lesen.
0
Peter_17.08.1215:59
Wunderboy, das hat mit ignorieren nix zu tun; den meisten geht es vermutlich knapp am A... vorbei.
Was machste hier (und in anderen Threads) so einen Hype auf?
Nix zu tun in der Gärtnerei?
0
o.wunder
o.wunder17.08.1218:15
iGod
Na da kennst Fu aber etwas größere Firmen schlecht.
WLAN gibt es in Firmen meist nur per Tagesfreigabe für Besucher, alles andere ist fest verkabelt.
Per EMail schicken könnte man, dann ist das allerdings für 10 Jahre in der Firma gespeichert, was man mit privaten Sachen bestimmt nicht will, außerdem kann man schlecht um die 50 MByte große Dateien per Email schicken, aber leicht per USB transportieren.

Aber egal. Wer das braucht kauft Android und das werden immer mehr. Da ändern wir iPhone Benutzer auch nix dran.
0
o.wunder
o.wunder18.08.1208:03
Die Studie die Apple in Auftrag gegeben hat, ist von 2010, da kannte man noch nicht den Erfolg von Android der sich erst in diesem Jahr einstellte.
0
shotekitehi
shotekitehi18.08.1209:48
Kam erst diese Woche zum Thema Samsung

Besonders ärgerlich finde ich die Reaktion von Samsung.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
zwirn
zwirn18.08.1213:29
Ich gebe o.wunder recht.

Ich glaube, dass, wenn man mal auf einer Plattform ist, man nur schwer wechselt. Der Smartphonemarkt wird JETZT aufgeteilt. Deshalb hoffe ich, dass Apple so klug ist, den Preis für die nächste Generation nicht (noch) höher anzusetzen. Wen sie jetzt nicht haben, haben sie lange nicht! Deshalb wäre es klug, jetzt auf etwas Marge zu verzichten, langfristig aber den Markt zu beherrschen. Die Leute sehen meistens nur die Hardware, das Gerät selbst, und nicht das Ökosystem rundherum (wo Apple zweifellos überlegen ist).
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.