Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Store - Rechnungen?

Apple Store - Rechnungen?

oloool05.06.0712:13



Weshalb eigentlich verschickt der Apple Store seine Rechnungen nicht mit der Lieferung der Ware. Warum muss denn da immer hinterher telefonieren? Oder mache ich prinzipiell was falsch?
0

Kommentare

Frank
Frank05.06.0712:29
Sie kommt doch online mit der Bestellung. Einfach ausdrucken. Das FA erkennt das an.
0
gorgont
gorgont05.06.0712:34
Also ich habe bisher auch keine Emails per Post bekommen, aber unter "mein Konto" im Store kann man sich alle Rechnungen ausdrucken.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Wunderkind05.06.0712:56
Früher habe ich nach ca 14 Tagen (Ablauf der Fernabsatzwiderrufsfrist) eine richtige Rechnung aus Cork gekriegt. Mittlerweile gibts nur noch eine eMail, kein Papier, kein Briefumschlag.
0
oloool05.06.0713:09


Die Rechnung, die man sich selbst drucken darf (sick), ist ein Duplikat. Da steht direkt drauf Duplikat Rechnung.

Die Dame vom Service meinte nur lapidar, die meisten würden keine Rechnungen brauchen, weshalb der Apple Store nur auf Anfrage verschickt (sick).

Selbst private Endverbraucher benötigen eine Rechnung, nicht zuletzt wegen der Garantie. Das stillscheigende Vorenthalten ist ganz schlechte Geschäftspolitik.

Zur E-Mail: Diese E-Mail Invoice ist ein ganz schlechter Scherz, da wird eine formatierte HTML-E-Mail verschickt, die sich in Apples aktuellem Mail noch nicht einmal lesbar und druckbar darstellen lässt. Zudem, warum verschickt Apple nicht gleich eine PDF. Das geht doch seit dem PDF-Framework in OS X?

Sehr eigenartig.
0
gorgont
gorgont05.06.0713:14
ich finde das mit der gedruckten Rechnung auch besser, die können sie ja dem Packet beilegen, so wie das jeder andere auch macht... naja die letzte Rechnung gabs bei mir beim iPOD mini
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Maniacintosh
Maniacintosh05.06.0712:29
Also ich habe die immer spätestens eine Woche später im Briefkasten gehabt und musst da deswegen auch nie anrufen...
0
Maniacintosh
Maniacintosh05.06.0712:49
Ich meine keine eMails, ich rede von einem Briefumschlag mit einem Blatt Papier darin, hab ich bisher bei jeder Bestellung im AppleStore ein paar Tage nach der Ware aus Irland bekommen. Allerdings ist meine letzte Bestellung bei Apple auch im November 2005 gewesen, vielleicht hat man es geändert.
0
Agent
Agent05.06.0713:32
Zumindest für Kunden aus der Schweiz verschickt Apple noch immer (direkt aus Holland per normaler Post - separat von der Lieferung und an die Rechnungs- und nicht Lieferadresse) eine schriftliche Rechnung (wenn auch mit äusserst hässlichem "Layout") ganz altmodisch in einem Couvert.. das letzte mal kam das erst letzt Woche gerade vor - dieses Jahr haben wir aber sicher schon 10x so eine Rechnung erhalten..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.