Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Store Bahnhofstrasse Zürich im Mai09

Apple Store Bahnhofstrasse Zürich im Mai09

eames05.04.0915:28
so wie es aussieht wird der apple store in der bahnhofstrasse wohl im mai eröffnen.

in einigen foren wurde ja bereits die anlieferung des mobiliars im februar kommentiert.
von einem filialleiter und firmenkundenberater von dataquest habe ich nun letzte woche erfahren das sich dataquest (apple premium reseller) in zürich auf die eröffnung des apple stores in der bahnhofstrasse vorbereitet.
es wird damit gerechnet das die eröffnung kurz bevor steht und geht von einem datum im mai aus.

die anziehungskraft der appel stores bei der bevölkerung ist bekanntlich recht hoch und dataquest hat wohl bereits die eröffnung des apple stores im glattzentrum an geringernen absatzzahlen zu spüren bekommen.
langfristig sollen weitere dataquest filialen u.a. in chur, st.gallen und bern eröffnet werden um dem kokurrenzdruck aus eigenem hause in zürich etwas aus dem weg zu gehen.

die meisten apple stores wurden an einem freitag eröffnet - in der umfrage könnt ihr auf euren favoriten tippen.
0
Umfrage

wann eröffnet der applestore zürich bahnhofstrasse

  • 24. April 2009
    4,3 %
  • 01. Mai 2009
    2,2 %
  • 08. Mai 2009
    4,3 %
  • 15. Mai 2009
    6,5 %
  • 22. Mai 2009
    50,0 %
  • 29. Mai 2009
    8,7 %
  • 05. Juni 2009
    23,9 %

Kommentare

mac admirer
mac admirer05.04.0916:59
Egal wann die Eröffnung ist, ich bin an diesem Tag bestimmt früh dort!
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
altariaapple19.04.0914:39
Ich überlege mir, dort zu übernachten

ich will ein T-Shirt
0
mrmoon
mrmoon19.04.0922:41
wird auch zeit! bekannt ist das ja schon seit bald 2 jahren..
0
WALL*E
WALL*E20.04.0900:20
Und dann Köln!
0
eames08.05.0908:21
es wird spannend... mittlerweile hängen hinweise mit einem fotografier-verbot an der weissen box. man konnte auch sehen wie jemand die schaufensterscheiben mit schwarz-weisser folie abklebt. tictactictac....
0
mrmoon
mrmoon08.05.0909:26
diese kryptografischen überklebungen haben mich ziemlich irritiert.. aber vielleicht ist das taktik..
0
mac admirer
mac admirer08.05.0921:13
eames
es wird spannend... mittlerweile hängen hinweise mit einem fotografier-verbot an der weissen box. man konnte auch sehen wie jemand die schaufensterscheiben mit schwarz-weisser folie abklebt. tictactictac....

Dann ist die Eröffnung wohl nur noch wenige Wochen entfernt

Ich freue mich jetzt schon
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
eames13.05.0900:38
ich habe soeben einen blick in den apple store werfen können. die weisse holzbox ist ja mittlerweile abgebaut und die fassade wurde nur durch eine "malerfolie" verdeckt. natürlich waren die scheiben mit papier abgeklebt.

die fassadenbaufirma (aus augsburg) war noch am werkeln und einer der arbeiter hat mich hinter die absperrung gelassen. ich durfte natürlich kein foto machen... leider.

wenn man durch die türe schaut sieht man im hinteren bereich eine theke - könnte die genius bar sein. ziemlich genau in der mitte des raumes, in der flucht der eingangstür, geht eine einläufige treppe aus glas in den keller.
der fassadenmensch meinte das in den keller eine art cafe kommt.

ansonsten sieht alles schon recht gut aus - decke, fussboden (abgeklebt), beleuchtung und alle festeingebauten möbel sind fertig. die "ikea" tische fehlen noch...

die jungs von der fassadenfirma schätzen das in zwei wochen eröffnung ist. sie sollen heute nacht noch die letzten arbeiten an der fassade fertig machen. (welche firma das ist hat der typ leider nicht gesagt - sie machen aber alle fassaden für apple). sie bekommen aber selbst keinerlei termine mitgeteilt.

bilder leider nur von aussen
0
eames13.05.0900:39
noch eins
0
mrmoon
mrmoon13.05.0915:53
Frisch von heute:

Langsam wirds auffällig, dass sich dir Tagi-Redaktion bei MTN die Themen zusammen sucht

ich war heute mittag auch grad vor ort. das kommt gut!
0
iknow15.05.0918:19
Der Apple-Store wird am Freitag, 22. Mai eröffnet.
0
mac admirer
mac admirer15.05.0920:16
iknow
Der Apple-Store wird am Freitag, 22. Mai eröffnet.

Quelle

Da dies dein erster Beitrag ist und du dich iKnow nennst, vermute ich mal du wirst im neuen Store arbeiten! Stimmts?
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
mrmoon
mrmoon15.05.0921:11
danke dem insider! wir werden da sein
0
GeWoldi15.05.0921:26
eames
die jungs von der fassadenfirma schätzen das in zwei wochen eröffnung ist. sie sollen heute nacht noch die letzten arbeiten an der fassade fertig machen. (welche firma das ist hat der typ leider nicht gesagt - sie machen aber alle fassaden für apple). sie bekommen aber selbst keinerlei termine mitgeteilt.
Naja, ob die Firma nach der Aussage immernoch alle Fassaden für Apple macht wird sich noch zeigen
0
RobStyles16.05.0918:39
Haha, ich durfte die Bauteile importieren von Japan, wie interessant
0
altariaapple19.05.0923:09
werde wahrscheinlich die Nacht dort verbringen.

Ist jemand dabei?
0
mac admirer
mac admirer20.05.0908:56
altariaapple
werde wahrscheinlich die Nacht dort verbringen.

Ist jemand dabei?

Dort übernachten werde ich nicht, könnte dir aber ab dem Morgengrauen Gesellschaft leisten
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Touni
Touni20.05.0912:03
Ich bin sonst auch dabei.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
macdevil
macdevil20.05.0912:39
Evt. geselle auch ich mich dazu. Wann geht's los, 12?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Touni
Touni21.05.0919:49
wie machen wir es nun morgen?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
mac admirer
mac admirer21.05.0919:56
Ich bin ab ca. 6:30 Uhr da. Würde mich freuen euch zu treffen
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Touni
Touni21.05.0920:18
So wie ich mich kenne werde ich erst gegen 08:30 eintreffen. Muss ja noch eine Stunden Zug fahren von Bern aus.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni21.05.0921:41
das Wetter wird aber morgen recht scheisse sein...
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
altariaapple21.05.0922:21
bin ab 8:00 Uhr dort...

Wir sind Walliser, am Dialekt nicht zu verwechseln
0
WALL*E
WALL*E21.05.0922:30
Ach, könnte ich doch auch da sein Ich hoffe weiter auf Köln
0
mac admirer
mac admirer22.05.0905:04
Los gehts! Ich mache mich nun auf den Weg!
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
mac admirer
mac admirer22.05.0907:05
Ich sitze nun auf meinem Klapphocker an 7. Position.
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Touni
Touni22.05.0907:12
Ich mach mich gleich auf den Weg. Soll ich Kaffee und Gipfeli mitbringen?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
mac admirer
mac admirer22.05.0907:26
@touni
Danke, aber ich bin verpflegt
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
zmarci22.05.0908:26
So, ich und der kolleg si an position 20 und 21. gruss altariaapple
0
Touni
Touni22.05.0908:35
ich bin erst im Zug. Vielleicht schaffe ich noch Position unter 50?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
MacAndy22.05.0908:38
Meint ihr es reicht wenn ich um 11:30 komme oder sind dann schon mehr als 1000 Leute da ?
0
zmarci22.05.0908:40
wir sind im moment die letzten also siehts gut aus
0
zmarci22.05.0910:09
Touni
ich bin erst im Zug. Vielleicht schaffe ich noch Position unter 50?

Es sind scho
MacAndy
Meint ihr es reicht wenn ich um 11:30 komme oder sind dann schon mehr als 1000 Leute da ?

Es sind schon 3000 da. Also wenn noch 2000 leute weggingen,hast du ne chance
0
MacAndy22.05.0910:16
Nein, jetzt ernsthaft wie viele Leute sind schon da ?
0
zmarci22.05.0910:32
MacAndy
Nein, jetzt ernsthaft wie viele Leute sind schon da ?

Es sind ernsthaft ca.150 leute da
0
mac admirer
mac admirer22.05.0912:11
I'm in
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
WALL*E
WALL*E22.05.0912:34
Kann mir jemand sagen, wie früh man dort sein musste um so unter den ersten zehn Leuten zu sein? Ich muss mich ja auf Köln vorbereiten
0
mac admirer
mac admirer22.05.0913:16
WALL*E
Ich war um 6:30 dort, also 5,5 Stunden vor Eröffnung. Das reichte gerade um unter die ersten 10 zu kommen
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
MacAndy22.05.0914:09
Naja ich kam um 11:45 und wurde um 12:20 reingelassen. Es waren nicht so viele da wie ich gedacht habe.
0
mistamilla
mistamilla22.05.0916:10
Ich war um 1330 da und konnte direkt durchgehen inkl. Beifall der "Mitarbeiter" und T-Shirt. Das iPhone-(Duo)Reiseladekabel hatten sie aber auch nicht da. Die Erklärung des Verkäufers: Da das iPhone-Headset nicht mehr ausgeliefert wird, ist auch dies aus dem Programm gestrichen worden. Online kann man es aber noch bestellen...
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla22.05.0917:15
Und noch was: Die T-Shirts sind potthässlich. So ein dezenter Hinweis auf die Eröffnung mit dem Typospiel "Grüezi Zürich" hätte genügt. Aber sowas wie sie da verteilt haben, kann man ja nicht anziehen.
Ok, einem geschenkten Gaul...
„ITZA GOOTZIE“
0
MacAndy22.05.0917:20
Ja, ich hätte mir t-Shirts gewünscht wie bei allen anderen Apple-Store Eröffnungen. Bei denen die es heute gab muss man erst 30 sek. lesen bis man drauskommt und es ist nich mal ein Apple Logo vorne drauf.
0
WALL*E
WALL*E23.05.0900:48
Wie sehen die T-Shirts denn aus? Kann mal jemand ein Foto in der Galerie posten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.