Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Software verkaufen

Apple Software verkaufen

Ice_m@c
Ice_m@c29.12.1014:08
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einiger Zeit iLife'11 gekauft.
Nun möchte ich mir wieder einen iMac zulegen.
Bei dieser Lieferung wäre ja auch iLife'11 vorhanden.

Habe ich die Möglichkeit eine der beiden Software zu verkaufen?


Gruß
„... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!“
0

Kommentare

TFMail1000
TFMail100029.12.1014:15
Ja na klar,
wie kommst du drauf, das es da Probleme geben könnte?
„May the force be with you“
0
Ice_m@c
Ice_m@c29.12.1014:37
@TFMail1000:
Ich habe sie zwar gerade nicht zur Hand, bin aber der Meinung, dass auf der Packung "not for resale" steht!?
„... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!“
0
eiq
eiq29.12.1014:59
Wenn es so ist, wurdest du entweder vom Verkäufer übers Ohr gehauen oder du hast eine verbilligte Upgrade-Version gekauft.
0
onicon
onicon29.12.1015:05
Die NFR Versionen werden normalerweise einem Mac beigelegt oder können innerhalb einer Grace Period gegen Versandkosten angefordert werden. Diese sind Lizenztechnisch an den Mac mit dem Sie ausgeliefert bzw. für den sie angefordert wurden geknüpft und dürfen nicht separat verkauf werden.
0
Ice_m@c
Ice_m@c29.12.1016:21
Ich habe iLife'11 direkt bei Apple bestellt und möchte diese Software weiterverkaufen!??
„... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!“
0
Greasel29.12.1016:33
Steht auf der Verpackung irgendwo folgender Satz ?

"This Software is part of a hardware bundle-not to be sold separately"
0
onicon
onicon29.12.1017:02
Ice_m@c
Ich habe iLife'11 direkt bei Apple bestellt und möchte diese Software weiterverkaufen!??

Dann mach das.
0
beanchen29.12.1017:22
Es gibt in Deutschland keinerlei Einschränkungen für Software, die zusammen mit Hardware gekauft wurde. Du solltest beim Verkauf aber sowohl auf diesen als auch auf den Umstand hinweisen, um was genau es sich handelt, also z.B. "aus Bundle" …
Das Problem wird eher sein, dass es keinerlei Lizenz oder Datenträger (abgesehen vom OS) gibt und Du eigentlich nichts zu verkaufen hast.
Bei der eigenständig gekauften Software gibt es gar keine Probleme.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Ice_m@c
Ice_m@c30.12.1011:14
onicon
Ice_m@c
Ich habe iLife'11 direkt bei Apple bestellt und möchte diese Software weiterverkaufen!??
Dann mach das.

Danke für den Tipp!
„... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!“
0
onicon
onicon30.12.1021:21
Gerne.

Und guten Rutsch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.