Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Remote Desktop Konfigurationsproblem

Apple Remote Desktop Konfigurationsproblem

Luki18.10.0716:46
Ich habe folgende Fragestellung: Ich möchte Client Macs mit ARD verwalten (inkl. Screen Kontrolle). Ich möchte jedoch, dass vor einem solchen Zugriff der User vom Client Rechner dies zuerst an seinem Bildschirm bestätigen muss (Grund: Datenschutz/Persönlichkeitsschutz). Wie muss ich dafür ARD client-seitig konfigurieren? Welchen User muss ich auf dem Client Rechner wählen (Annahme: 1x Administrator 1x User account)
0

Kommentare

Wheeler18.10.0716:56
du mußt mal reinschauen, wenn du auf dem client in den systemeinstellungen unter "sharing" reingehst und dann bei remote desktop in die erweiterten einstellungen.
da gab's das irgendwo.
habe gerade das macbook nicht zur verfügung. sorry.

ansonsten kannst du auf dem "server" die clientsoftware konfigurieren. die einstellungen überspielt er dann auf die clients.
ist aber ard 3.0, oder?
0
uplift
uplift18.10.0717:06
Du kannst unter Systemeinstellung Sharing RemoteDesktop den Benutzer auswählen und auch anklicken, was mit ARD möglich ist, z.B. auch, das ein Zugriff bestätigt werden muss. Und Du musst den User wählen, der auch am Rechner sitzt, bzw, der verwaltet werden soll.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
aikonch18.10.0717:11
Ob ich hier meine Frage anhängen darf?!?

Ich dachte mit ARD kann man auf anderen Systemen Software aufspielen auch wenn diese Offline sind....sprich das ARD sobald die ans Netz gehen die Aufgabe ausführt, dies scheint aber mit der 3.1 nicht möglich zu sein oder bin ich zu doof?!?
0
Luki18.10.0717:11
der Admin soll über ARD alles können, nur soll dies durch den normalen User zuerst authorisiert resp. bestätigt werden.
uplift: ich schau nochmals nach, ob ich diese 'Bestätigungs'-Option finde...
0
Wheeler18.10.0717:25
aikonch:
dafür muß der rechner in einer der listen links auftauchen.
wenn er da drin ist kann er auch abgeschaltet sein, soweit ich weiß.
und dann, ganz wichtig, muß der ard-"server" eingeschaltet sein und ard muß darauf laufen, zu dem zeitpunkt, da der andere rechner hochfährt und sich aktualisieren soll.
0
aikonch18.10.0717:27
wheeler, ok danke das werde ich mal versuchen, wäre ja toll wenn das so einfach gehen würde.....das ist DIE Funktion welche mir noch zum Glück fehlt....
0
Wheeler18.10.0717:30
ai konch:
ich kann's jetzt leider nicht genauer beschreiben, sorry.
habe zwar mein macbook hier, ist aber nicht einsatzbereit.

wichtig ist bloß, daß der rechner in der linken seitenleiste auftaucht, weil du dich schonmal mit dem verbunden hast oder so. dann ist das kein problem, soweit ich weiß.
0
aikonch19.10.0700:27
Hmmm, habe die Systeme mal nach Links in eine Liste geschoben, klappt aber dennoch nicht.....;(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.