Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Protection Care

Apple Protection Care

alex3200520.10.0617:17
Hallo,
ich habe gerade einen iMac 20" bestellt und der Herr an der Applehotline hat mir einen Apple ProtectionCare oder so ähnlich angeboten.
Preis sollte 82 € sein für eine 3-Jahres Gewährleistung.
Lohnt sich das generell bzw. zu diesem Preis (Normalpreis um die 170€)?
0

Kommentare

Siemensflasher
Siemensflasher20.10.0617:20
Kostet laut Apple Store regulär 209,-€.
Also ich würde es machen...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Jmueller
Jmueller20.10.0617:42
wow, ich würde zuschlagen - ich habe für meinen 214 EUR bezahlt! und bei der derzeitigen produktqualität nehm ich gar nichts mehr ohne garantieverlängerung...
0
jogoto20.10.0617:52
Erstens sollte es eine "Garantie" sein und keine "Gewährleistung", mit der kann man nämlich gar nichts anfangen und zweitens gibt es auch eine abgespeckte Version der Apple-"Versicherung". Insofern könnte der Preis normal sein.
0
Andrej20.10.0617:54
Jmueller
ich habe für meinen 214 EUR bezahlt!

Kriegst du im Reparaturfall wenigstens nen Mac Pro und eine Stunde tantrische Genitalmassage, wegen der Umstände?

Ich habe bei mactrade.de bestellt. Die Preise liegen deutlich unter dem des Apple Stores und 3 Jahre Garantie gibt´s ab 30€.
0
jogoto20.10.0617:59
Andrej

Vorsicht, eine Garantieverlängerung von Apple ist nicht das selbe wie eine Garantieverlängerung vom Händler. Erstere kannst Du überall einlösen. Die zweite ist oft eingeschränkt (Bedingungen lesen). Über den Preis allein sind die verschiedenen Modelle nicht vergleichbar.
0
Jaguar1
Jaguar120.10.0618:05
Also falls es wirklich nur 82 € sind, dann auf jeden Fall machen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Prince Dopic
Prince Dopic20.10.0618:09
ist dann definitiv kein apple care pp sondern von dem jeweiligen händler!
0
Rantanplan
Rantanplan20.10.0618:11
Jo, Händlergarantien gibt es oft für sehr wenig Geld, manchmal sogar ohne Aufpreis. Die Kosten dafür werden halt woanders reinkalkuliert. Und/oder die Leistungen sind so mies, daß die Garantie kaum Kosten verursacht.

Naja, ich werde jedenfalls auch vor Ablauf des ersten Jahres für mein MBP den AppleCare kaufen. Ist es mir wert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar120.10.0618:19
Dopic
er hat aber die Apple Hotline angerufen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Andrej20.10.0618:38
jogoto
Andrej

Vorsicht, eine Garantieverlängerung von Apple ist nicht das selbe wie eine Garantieverlängerung vom Händler.

Stimmt, wenn ich bei mactrade noch 90€ draufzahle, kriege ich drei Jahre lang ein gleichwertiges Austauschgerät in der Reparaturzeit, natürlich mit Pickup-Service. Bei Apple schicken die einen zu Gravis oder bestellen TNT.
0
alex3200520.10.0619:18
Vielen Dank erstmal.
Es ist ein Rabatt auf die normalerweise 214€ teure bzw. Studentenpreis 174€ teure Apple Care Protection (oder wie auch immer das heißt).
Ich hab mit dem IT-Fachmann meines Instituts gesprochen und er hat mir abgeraten, da er sagte das es entweder im ersten Jahr kaputt geht oder gar nicht (zumindest nicht aus gewährleistungsgründen).
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.10.0619:35
Schwachsinn...

kaputtgehen können die immer. Mit einem Protection Plan bist du auf der sicheren Seite. Brauchst den aber nicht sofort zu kaufen. Würde ich machen, wenn du nach 11 Monaten noch zufrieden bist, und nicht weiterverkaufen willst.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Jmueller
Jmueller20.10.0619:35
alex32005: Hoffentlich behält dein IT-Kaufmann Recht! Der ACPP für mein Powerbook war mir mit 421 EUR erheblich zu teuer, hab´s daher gelassen. Nun sind es schon 15 *aufholzklopf* fehlerfreie Monate

Hoffe das bleibt so!


Andrej: Werd´s versuchen
0
jogoto20.10.0619:53
Andrej

Ich kenne die Bedingungen bei mactrade nicht und habe sie deswegen auch nicht bewertet. Deine Aussage ist einfach nur ungenau, da Du Dich lediglich zum Preis geäußert hast. Dass mactrade da ein gutes Angebot hat, kann ja durchaus sein.

alex32005

Wenn es tatsächlich das normale Apple Care ist und lediglich verbilligt, ist das keine Gewährleistung sondern Garantie. Somit ist alles abgedeckt, was Du nicht selbst (oder dritte) verschuldest. Lies mal etwas quer im Forum. Da regen sich einige auf, wen ihr Gerät kurz nach Ablauf der einjährigen Garantie den Geist aufgibt und kulant ist Apple nur, wenn man zufällig den richtigen Ansprechpartner erwischt.
0
Andrej20.10.0620:47
jogoto

Wenn hier jemand ungenau ist, bist du das. Du behauptest, die Apple-Garantie wäre was anderes als bei Händlern. Kann ja sein, dass bei Apple da irgendwas besser ist, bei dem Preis sollte es so sein, aber gerade auf dem Papier sieht Apple doch eher schwach aus. Kein Pickup-Service, kein Ersatzgerät und bei Selbstverschulden machen die auch nichts. Was das Kleingedruckte betrifft, bringen alle Garantieerweiterungen, sei es Cancom, Gravis oder Mactrade, mehr Leistung bei einem Bruchteil des Preises. Apple kann da nur mit weltweitem Service prahlen, was aber die wenigsten von uns brauchen, oder?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.