Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Pay am Mac nicht nutzbar

Apple Pay am Mac nicht nutzbar

Mac-Rookie
Mac-Rookie07.07.2011:54
Ich nutze unterwegs oft APay mittels meiner Watch bzw. iPhone 8. Das klappt in der Regel sehr gut.

Sitze ich jedoch am iMac und möchte mit APay bezahlen im Netz, kommt das Fenster mit den Daten und mein iPhone meldet sich zwecks Bestätigung. Also lege ich meinen Finger auf den Home-Button und der prozess geht weiter. Aber statt erfolgreich abzuschließen, wird ein Fehler angezeigt. Auf dem iMac im Fenster ist plötzlich meine Adresse weg. Es steht nur noch mein Name drin und darunter in rot Adresse falsch bzw. unvollständig. Vorher stand sie aber korrekt drin. In einem Pulldownmenu kann ich dann meine vollständige Adresse auswählen. Danach gehts von neuem los. Wieder Finger auf den Homebutton. Und wieder wird der Prozess abgebrochen. Das kann ich immer und immer wiederholen. Mal ist plötzlich die Adresse wieder weg und nur mein Name steht drin und manchmal ist die Adresse drin, aber der Prozess wird trotzdem abgebrochen. Ich finde die Ursache nicht. Generell ist die meine Adresse immer die Gleiche, sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone.

Die Systeme auf dem Mac als auch auf dem iPhone sind auf aktuellstem Stand von Catalina und iOS 13.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

ThorsProvoni
ThorsProvoni07.07.2017:53
Bei mir funktioniert das auch nicht. Unterwegs mit der Apple Watch - alles kein Problem. Vor dem Rechner kommt beim Bezahlen mit Apple Pay immer eine Fehlermeldung.
0
rene204
rene20407.07.2019:24
Lösche die Karte am Mac und lege sie neu an. hat hier geholfen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
Mac-Rookie
Mac-Rookie08.07.2015:03
Und wo? Ich suche mir grad nen Wolf...
rene204
Lösche die Karte am Mac und lege sie neu an. hat hier geholfen.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
marco m.
marco m.08.07.2015:14
Geht nur bei denen mit Touch ID, sonst über iPhone-Wallet.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
rene204
rene20408.07.2016:02
Mac-Rookie
Und wo? Ich suche mir grad nen Wolf...
AppStore.app und Zahlungsmethode, oder über appleid.apple.com, Zahlungsmethode bearbeiten.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
Mac-Rookie
Mac-Rookie08.07.2016:04
Okay, habe in der Appstore.app gesehen, dass dort nur PP hinterlegt war.

Habe jetzt meine KK hinterlegt die ich auch auf dem iPhone als APay Karte drin habe.

Das wird wohl die Ursache gewesen sein.

@rene204: danke dir!
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.