Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Pay Buchung

Apple Pay Buchung

Seppovicz24.11.2008:22
Hallo,
ich habe eine Frage zu Apple Pay. Ich habe jetzt das erste Mal Apple Pay als Zahlungsmittel bei einem Onlinekauf getätigt.
Jetzt habe ich in meiner Konto-App gesehen, dass mir das Geld dafür einmal abgebucht wurde (mit Apple Pay in der Beschreibung) und einmal erneut vorgemerkt ist (direkt von dem Konto).
Ist da was falsch gelaufen oder ist das normal und die zweite vorgemerkte Buchung ist quasi das „blockierte“ Geld?
Hat da jemand Erfahrung?
0

Kommentare

john
john24.11.2008:43
welche bank, welche (form der) kreditkarte (für apple pay)?

ohne näheres zu wissen, kann man nur spekulieren:
für apple pay ist eine debit-kreditkarte hinterlegt und die buchungsvormerkung auf dem girokonto ist der direkte ausgleich zur kreditkartenzahlung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Seppovicz24.11.2008:46
Debit bei der ING

Und es wird eben einmal als Apple Pay Buchung und einmal (vorgemerkt) als Buchung direkt von der Karte angezeigt.
Sollte jetzt das Geld tatsächlich ein zweites Mal gebucht werden, bei wem sollte ich mich denn als erstes melden? Meiner Bank, dem Onlinehändler oder bei Apple?
0
MKL
MKL24.11.2008:49
Seppovicz
die zweite vorgemerkte Buchung ist quasi das „blockierte“ Geld?
Hat da jemand Erfahrung?

so ist es. Erst wird der Betrag authorisiert, d.h. "geblockt" - dann wird abgebucht.
0
Seppovicz24.11.2008:58
MKL
so ist es. Erst wird der Betrag authorisiert, d.h. "geblockt" - dann wird abgebucht.

Aber ist es dann nicht komisch, dass die die vorgemerkte Buchung für morgen vorgesehen ist und die erste Buchung schon gestern gewesen ist?

Ich warte jetzt natürlich erst mal ab, ob da morgen wirklich was passiert, oder ob das einfach verschwindet,
0
Wiesi
Wiesi24.11.2010:20
Die erste Buchung zeigt, daß Apple den Betrag von Deiner bei Apple Pay hinterlegten Kreditkarte abgebucht hat. Die zweite "Buchung" ist eine Ankündigung, daß die vorgenannte Abbuchung über Dein Konto bei der ING ausgeglichen werden soll. Offensichtlich verlangt der Herausgeber Deiner Kreditkarte einen zeitnahen Ausgleich des Saldos.

Bei meiner VISA-Karte wird der Saldo jeweils zum Monatsende ausgeglichen. Deswegen gibt es auf meinem Postscheck-Konto derlei (separate) Ankündigungen nicht. Wenn ich am Fahrkartenautomat eine Zahlung per Debitkarte (EC-Karte) begleiche, erscheint (u.U.) eine entsprechende Ankündigung auch bei mir. Z.B. wenn, ich die Fahrkarte mehrere Tage im voraus löse.

In jedem Falle wie die Ankündigung zum gegebenen Termin durch eine Buchung ersetzt.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.