Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Apple PEN Doppeltippen funktioniert nicht.

Apple PEN Doppeltippen funktioniert nicht.

maschi
maschi22.08.2304:46
Ich brauche eure Hilfe. Die Doppeltippfunktion zum Umschalten der Funktionen funktioniert leider nicht. Hab alles, was ich im Netz gefunden hatte schon versucht. Neustart mit Tastenkombination, Bluetooth neu angemeldet etc….kein Erfolg. Den gleichen Apple PEN, den ich vorher hatte und verloren wurde, funktionierte einwandfrei. Der neue PEN schaltet an meinen beiden IPads nicht. Liegt es am Stift? Er ist neu. Danke.
0

Kommentare

becreart22.08.2307:33
Wenn ein anderer Pencil funktioniert hat und ein neuer nicht mehr, deutet vieles auf den Pencil und nicht auf das iPad hin. Vor allem, wenn du es mit zwei iPads getestet hast.
+1
maculi
maculi22.08.2309:50
Bist du sicher, das es der Apple Pencil (2. Generation) ist? Der ist kantig statt rund, und nur der bietet diese Funktion. Einfach nur ein Apple Pencil reicht nicht, es muss schon der aktuelle sein. Falls es die jüngste Generation ist zurück zum Händler.
0
becreart22.08.2309:51
maculi
Bist du sicher, das es der Apple Pencil (2. Generation) ist? Der ist kantig statt rund, und nur der bietet diese Funktion. Einfach nur ein Apple Pencil reicht nicht, es muss schon der aktuelle sein. Falls es die jüngste Generation ist zurück zum Händler.

Ein 1. Gen Pencil würde gar nicht mit einem iPad für die 2. Gen Pencil funktionieren.
+1
maschi
maschi22.08.2319:29
Es ist ein Pencil der 2. Generation. Sollte er als Neuwaren wirklich defekt sein?
0
ww
ww23.08.2308:56
maschi
Es ist ein Pencil der 2. Generation. Sollte er als Neuwaren wirklich defekt sein?

Warum nicht - darum erhält man ja Garantie! Wenn es keine Fertigungsfehler gäbe, bräuchte es keine Garantie
0
T0m
T0m23.08.2309:11
maschi
Es ist ein Pencil der 2. Generation. Sollte er als Neuwaren wirklich defekt sein?
Sollte? Eindeutig Nein!
Kann es jedoch vorkommen? Ja wieso auch nicht klar ist die Qualitätskontrolle sehr Gut heutzutage aber es schleicht immer etwas durch.

Beispiel von mir:
neue Apple Watch SE gekauft, nach 2 Wochen das erste mal Schwimmen gegangen und hatte danach einen Wasserschaden an meiner Uhr.
Ist natürlich sehr ärgerlich als Kunde aber wie @ww schon meint:
ww
Warum nicht - darum erhält man ja Garantie! Wenn es keine Fertigungsfehler gäbe, bräuchte es keine Garantie

Grüße und hoffentlich mehr Glück bei deinen weiteren Produkten
0
maschi
maschi23.08.2321:48
Es lag tatsächlich am Stift, obwohl neu. Der jetzige funktioniert einwandfrei.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.