Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple One und Familienfreigabe über verschiedene ID (mehrere Länder)

Apple One und Familienfreigabe über verschiedene ID (mehrere Länder)

nightx
nightx08.03.2312:24
Hallo

Ich habe ein Thema das Apple auch im Call nicht lösen konnte.

Meine Frau und ich hatten bisher eine deutsche Apple ID die wir als Standard ID und Email genutzt haben und dazu eine Schweizer ID die wir nach dem Umzug für App Store kaufe, Musik usw genutzt haben.

Dazu hatten wir auf der deutschen ID meiner Frau eine Familienfreigabe mit einem iCloud speicherplan. Diesen konnte ich auch nutzen.

Nun würden wir gerne Apple one nutzen. Dies ist ja nicht länderübergreifend nutzbar weshalb meine Frau das auf ihrer deutschen Standard ID gemacht hat. Ich sehe das icloud Speicher von 2TB auf 4TB erhöht wurde und damit das one Abo bei mir auf meiner deutschen ID greift, jedoch kann ich nicht Apple TV+, Musik usw nutzen. Diese werden mir nicht angezeigt.

Laut Apple ist es höchst sträflich mehrere IDs zu nutzen und das verwirrt alles.

Ich habe nun schon eine Abmeldung als auch eine Wiederherstellung auf einem Gerät versucht und mich nur mit der deutschen ID angemeldet. Leider kann ich trotzdem die Services nicht nutzen.

Aktuell sind nur deutsche IDs an den beiden Testgeräten angemeldet.

Hat jemand von euch dafür eine Lösung bzw. oder Workaround bzw. ähnliche Probleme?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.