Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple News jetzt iPhone Ready! … Klick Tipp!

Apple News jetzt iPhone Ready! … Klick Tipp!

Bernd
Bernd20.06.0811:51
Da mir keine Apple Newsseite bekannt ist, die Ihre Website für das iPhone / iPod Touch optimiert, habe ich mal dies http://dailycast.de/mac/ gebastelt. Surft mit dem Touch oder dem iPhone drauf und genießt Apple NEWS in auf einer iPhone / Touch optimierten Seite.
0

Kommentare

Bernd
Bernd20.06.0811:52
Oh mann, ohne w w w wird der LINK nicht als LINK erkannt *grrrr

hier nochmals der link zu den ONE Klick Apple news: http://www.dailycast.de/mac/
0
Bernd
Bernd20.06.0811:53
Ich gebs auf
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.06.0811:54
Na geht doch, brauchst wie immer 3 Anläufe, aber, was solls
0
DJDI100420.06.0812:17
Hoffe bekommst keine Rüge von den Betreibern hier... Oder hast du die Betreiber von Mactechnews gefragt? Weil finde das sehr gut und übersichtlich gemacht...
0
darkdickfire
darkdickfire20.06.0812:25
Sehr schön gemacht!
0
hobbittt20.06.0812:36
DJDI

Läuft denke ich mal über RSS. MTN bietet das an, daher sollte es kein Problem geben.

Sehr schön gemacht, allerdings eine Sache: Wenn man die Dinge komplett lesen will, und auf den Link klickt (Überschrift), öffnet sich ein neues Browserfenster mit der MTN Seite. Wieso nicht einfach weiter mit RSS arbeiten!?
0
Bernd
Bernd20.06.0812:47
 hobbittt

wie kann ich denn den ganzen Artikel als RSS auslesen lassen? An einer Möglichkeit wäre ich sehr interessiert!
0
DJDI100420.06.0812:49
hobbittt
DJDI

Läuft denke ich mal über RSS. MTN bietet das an, daher sollte es kein Problem geben.

Sehr schön gemacht, allerdings eine Sache: Wenn man die Dinge komplett lesen will, und auf den Link klickt (Überschrift), öffnet sich ein neues Browserfenster mit der MTN Seite. Wieso nicht einfach weiter mit RSS arbeiten!?

Naja die Rechte an dem RSS-Feed sind bei MTN. Und solange MTN nicht zustimmt, darfst du diese Inhalte nicht für eigene Zwecke verwerten.
0
erikhuemer
erikhuemer20.06.0812:57
superschön gemacht! bravo!!! persönlich würd ich mir noch den fscklog wünschen...
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
Bewermeier
Bewermeier20.06.0813:15
TOLL!
0
Bernd
Bernd20.06.0813:35
 DJDI1004
Die Verwendung der Feeds ist natürlich abgeklärt!
0
DJDI100420.06.0813:38
Bernd
 DJDI1004
Die Verwendung der Feeds ist natürlich abgeklärt!

Vorbildlich.
0
hobbittt20.06.0813:52
Bernd

Das war nur eine Idee. Mit RSS selber habe ich nicht so die Erfahrung.

Ist aber bestimmt möglich.
0
Bernd
Bernd20.06.0813:59
Da ich den Feed nicht erstelle sondern nur auslese muß ich die Artikellänge des Verfassers nehmen!
0
gibtsNicht20.06.0814:12
Bernd
Da ich den Feed nicht erstelle sondern nur auslese muß ich die Artikellänge des Verfassers nehmen!
... und die Artikel im RSS-Feed von MacTechNews sind leider immer nach einer bestimmten Anzahl Buchstaben abgeschnitten - vermutlich, damit man auf die Seite kommt und die viele Werbung sehen darf...

Dann doch lieber je eine Werbung am Ende des Fußes - ich habe mittlerweile praktisch alle Newsfeeds aus meinen RSS-Readern verbannt, die nicht den Volltext senden...
0
gibtsNicht20.06.0814:13
"am Ende des Fußes" ist ja lustig aber nat. quatsch - "am Ende der News" sollte das heißen - und wieder einmal danke für die Edit-Funktion
0
Bernd
Bernd20.06.0814:17
Welche Newsfeeds senden denn VOLLTEXT? Hab da noch gar keinen gesehen!
0
nics
nics20.06.0814:18
erikhuemer
superschön gemacht! bravo!!! persönlich würd ich mir noch den fscklog wünschen...

fscklog würd ich auch sehr begrüßen.

http://www.fscklog.com/
0
gibtsNicht20.06.0814:27
Bernd
Welche Newsfeeds senden denn VOLLTEXT? Hab da noch gar keinen gesehen!
der genannte Fscklog zum Beispiel

oder aptgetupdate.de oder das BILDblog, oder iPhoneBlog.de - gibt schon ein paar

Die Höhe sind aber die Feeds, die ausschließlich den Titel senden (heise, Spiegel...) - die habe ich deswegen ganz rausgeschmissen, obwohl mich deren Inhalte eigentlich interessieren
0
Bernd
Bernd24.06.0813:08
UPDATE, UPDTAE, UPDATE

Ich hab noch zwei Feeds hinzugefügt:

fschklog und tuaw



viel Spaß damit!
0
fallen
fallen24.06.0813:47
sehr geil! das hat es auf meinen homescreen geschafft.
um ehrlich zu sein finde ich es peinlich, dass mtn keine iphone-optimierte seite hat...
0
pathip
pathip24.06.0813:58
sehr schöne Seite!

Hab´s auch auf meinen Homescreen gepackt.
0
Jmueller
Jmueller24.06.0814:15
sehr schön,danke!
kommt auch bei mir auf den homescreen!
0
doggda
doggda24.06.0814:34
sehr geil , und vor allem schnell is gebucht
0
Tiger
Tiger24.06.0814:41
wirklich sehr gut gemacht!
Schon auf dem HomeScreen, danke!

fallen
Warum peinlich? Apple wirbt damit, dass man mit dem iPhone das "echte" und das "ganze" Internet im Browser angezeigt bekommt. Nicht mal die Seiten von Apple gibt es in einer iPhone Version weil das so nicht gedacht war.
0
Bernd
Bernd25.06.0813:44
Und noch ein UPDATE.

Mit macnews habe ich nun noch ein Urgestein der deutschsprachigen Apple Newsseiten mit eingebunden!
Viel Spaß beim iPhone optimierten Apple News lesen.

goto dailycast

0
fallen
fallen25.06.0814:00
stimmt schon tiger, aber bei newsseiten macht das schon sinn, denk ich.
ausserdem ist die seite von mtn leider eine der langsamsten auf dem iphone, bedingt durch die javascript-teile für die seitenleisten zum beispiel.
0
Oxxle
Oxxle25.06.0814:06
Bernd

Sehr cool - vielen Dank für diesen Service!

0
a_JAguar
a_JAguar25.06.0814:18
Wenn ich dann mal irgendwann ein iPhone hätte würde ich das auch nutzen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
cosmic25.06.0814:40
Vielen Dank! Gefällt mir außerordentlich gut!
0
Bewermeier
Bewermeier25.06.0814:57
Bernd
Und noch ein UPDATE.

Mit macnews habe ich nun noch ein Urgestein der deutschsprachigen Apple Newsseiten mit eingebunden!

Dann wünsche ich mir noch MacGadget.de . Dann ist es komplett.
0
Bernd
Bernd25.06.0815:00
Bewermeiner,

ich finde den macgadget RSS Feed zu kurz:
feed://macgadget.de/rss.xml
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner25.06.0815:05
ist echt verdammt gut geworden =) Ist sogar die erste internet seite die es auf mein Home-screen geschaft hat =)
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Bernd
Bernd25.06.0815:10
BoehserHerthaner

Das ehrt mich sehr
0
JanB13.07.0819:28
So nachdem ich etwas suchen musste um den Thread wieder zu finden möchte ich Bernd auch nochmal loben - jetzt wo ich (wieder) ein iPhone habe lohnt sich die Seite doppelt!

Außerdem möchte ich den Thread nochmal "pushen" und allen neuen iPhone-Besitzern die Seite empfehlen!
0
evilalex
evilalex13.07.0820:49
Bernd
 hobbittt

wie kann ich denn den ganzen Artikel als RSS auslesen lassen? An einer Möglichkeit wäre ich sehr interessiert!

da hab ich was für dich ... kuck mal hier vorbei bei pipes gibts das wohl und mit pipes kann man sowas auch easy machen... Link:
0
Applesau
Applesau14.07.0808:34
fehlt noch
http://blog.iphone-dev.org/
*g*
0
Tux
Tux14.07.0808:54
MTN hat eine iPhone/iPod Touch optimierte Seite www.mactechnews.mobi einfach mit dem entsprechenden Gerät mal drauf klicken.
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
Bernd
Bernd14.07.0809:19
mactechnews.mobi … ist sehr schön gemacht!
0
JanB14.07.0809:31
Stimmt - aber hier hat man "alles" wichtige auf einen Blick!
0
Garp200014.07.0810:15
Lest Eure News doch mit dem Google Reader- der ist iPhone optimiert und man hat auf allen Geräte immer den aktuellen Stand.

So Seiten wie mtn.mobi sind ehrlich gesagt ziemlich für den Popo...
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.