Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple Musik teilweise auf Englisch

Apple Musik teilweise auf Englisch

Hulgar24.10.1909:42
Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem auf Catalina gewechselt. Eigentlich funktioniert bis jetzt alles reibungslos. Alles bis auf die Musik App, und da ist es auch nur eine Kleinigkeit:
Im Bereich von Apple Music habe ich manche Anzeigen auf Englisch, den Rest auf Deutsch. Das heißt die Seitenleiste ist ganz normal auf Deutsch, wenn ich dort aber zB auf "Für Dich" klicke, dann kommt im Hauptfenster das normale Icon für "Favoriten Mix". Darunter steht aber "updated Tuesday". Es gibt dann einen "Editor's Note", der aber dann wieder auf Deutsch ist.

Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwie umstellen, damit wieder alles auf Deutsch ist?

Danke für die Hilfe im Vorhinein.
Hulgar
0

Kommentare

Kapeike
Kapeike24.10.1910:18
Bei mir (auch 10.15) alles in Deutsch. Schon mal neu gestartet?
0
Hulgar24.10.1910:20
Ja. Schon ein paar mal neu gestartet und auch schon die Systemsprache testweise auf Englisch gestellt und danach wieder zurück auf Deutsch. Hat leider nichts gebracht.
0
Deichkind24.10.1910:35
Tatsächlich die Systemsprache per Terminal-Befehl "sudo languagesetup" oder (nur) die Sprache des Benutzers in den Systemeinstellungen? Sind nämlich mehrere Benutzer inklusive Gast eingerichtet, dann ändert "Sprache & Region" nur die Sprache für jene Dienste, die nach dem Anmelden des Benutzers gestartet worden sind.
+1
Hulgar24.10.1911:30
Nein. Ich hab das tatsächlich nur per Systemsteuerung probiert. Werde mal das Terminal probieren.

Danke für den Tip!
0
Hulgar24.10.1911:56
So, ich hab jetzt den Terminal-Befehl probiert. Leider hat sich nichts geändert.

Kann man die Musik App irgendwie nochmal neu installieren?
0
el_duderino
el_duderino24.10.1912:29
Hulgar
So, ich hab jetzt den Terminal-Befehl probiert. Leider hat sich nichts geändert.

Kann man die Musik App irgendwie nochmal neu installieren?

warte vielleicht einfach mal auf das nächste update. bis dahin wirst du den optischen mangel der paar englischen begriffe schon irgendwie überstehen ... dafür wird auch dein englisch mit sicherheit reichen
„sticks and stones may break my bones, but words will never harm me“
0
Hulgar24.10.1914:07
el_duderino
warte vielleicht einfach mal auf das nächste update. bis dahin wirst du den optischen mangel der paar englischen begriffe schon irgendwie überstehen ... dafür wird auch dein englisch mit sicherheit reichen

Ja. Englisch kann ich sogar halbwegs gut. Ich war nur neugierig, ob das Problem schon bekannt ist. Ich warte auf das nächste Update. Du hast recht!

Danke
Lg
Hulgar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.