Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple Music, iTunes Match = unterschiedliche ID´s möglich?

Apple Music, iTunes Match = unterschiedliche ID´s möglich?

Mac-Rookie
Mac-Rookie05.04.1809:29
Zunächst eine Frage zwecks Apple Music und Siri: Ist Siri in der Lage - wenn ich sage "Siri, spiele Blues" - Blues Musik (wahllos) zu spielen oder kommt der Hinweis, dass es diese "Band" nicht gibt?

So, zum eigentlichen Problem: Ich nutze seit einigen Jahren iTunes Match. Funktioniert weitestgehend tadellos. Das Gute daran für mich ist, dass eben auch alte PPC Macs mit 10.5.8 Leopard ebenfalls iTunes Match nutzen können - und das nach wie vor!.

Apple Music wird dagegen ja erst ab Intel-Macs und deutlich jüngeren OS-Versionen unterstützt.

Nun nutze ich auf meinen Macs 2 Apple ID´s. Eine ID ist für iCloud und die andere für den Store. iTunes Match läuft über die Store-ID und nun habe ich überlegt, auf meine ID für die iCloud Apple Music zu testen ohne, dass mein iTunes Match migriert oder sonst wie angestastet wird.

Wird das funktionieren oder erkennt Apple, dass auf meiner anderen ID bereits iTunes Match läuft und migriert das ganze trotzdem?

Meine Vermutung ist nämlich, dass - wenn Apple iTunes Match und Apple Music zusammenlegt, meine PPC Machinen dann keinen Zugriff mehr auf iTunes Match haben werden.

Ich hoffe ihr versteht mein kleines Dilemma und könnt mir helfen.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

Daishima
Daishima05.04.1811:07
Mac-Rookie
Zunächst eine Frage zwecks Apple Music und Siri: Ist Siri in der Lage - wenn ich sage "Siri, spiele Blues" - Blues Musik (wahllos) zu spielen oder kommt der Hinweis, dass es diese "Band" nicht gibt?

Beim dritten Versuch: "Spiele Blues" und Siri legte los. "Siri, spiele Blues" und "Spiele Apple Music Blues" überforderten Siri. Da bin ich ja auf den HomePod gespannt.

Ansonsten hätte das jeder Interessent auch schnell selbst ausprobieren können.
0
Deichkind05.04.1812:38
Daishima
Ansonsten hätte das jeder Interessent auch schnell selbst ausprobieren können.
Na ja, man kann ja Siri mit Apple Music erst ausprobieren, wenn man Apple Music schon aktiviert hat.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie06.04.1818:58
Sonst niemand eine Meinung / Erfahrung dazu?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
ND06.04.1822:13
Zur Ausgangsfrage: Jeder neue Benutzer deines Rechners kann eigene kann eine eigene Apple ID besitzen. Lege also einfach einen neuen Benutzer an...
0
Deichkind06.04.1822:29
Keine Erfahrung.
Wenn es nicht ein anderer Benutzeraccount sein soll, dann geht es vielleicht mit einer zweiten Mediathek (Shift-Taste gedrückt halten und iTunes per Doppel-Click starten; neue Mediathek erstellen).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.