Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple Music- Unterschiedliche Cover in iTunes und auf dem iPhone

Apple Music- Unterschiedliche Cover in iTunes und auf dem iPhone

aquacosxx
aquacosxx17.04.1816:53
Bei einigen Alben werden in iTunes und auf dem iPhone nach Aktivierung der iCloud-Mediathek unterschiedliche Cover bzw. auch mal gar keins angezeigt. In iTunes z.B. bei manuell hinzugefügten Alben das korrekte Cover und auf dem iPhone ein völlig unspezifisches bzw. nur auf das Genre bezogene Cover (z.B. nur Soul mit Phantasiegrafik)). Kann man das ändern?
0

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx18.04.1815:42
Wirklich keiner?
0
Deichkind18.04.1817:04
Ich benutze zwar kein Gerät mit iOS, jedoch iTunes, und ich habe folgende Theorie dazu:
Cover werden nicht ohne weiteres oder vielleicht grundsätzlich nicht vom Gerät des Benutzers in die Cloud und auf andere Geräte des Benutzers übertragen. Aus Gründen des Urheberrechts wird Apple das wohl vermeiden wollen.
Bei Kaufdateien wird das Cover der Kaufdatei übertragen, bei anderen das Cover der Gracenote-Datenbank, wobei nach meiner Erfahrung der Sucherfolg sehr empfindlich von der Schreibweise des Albumartisten und des Albumtitels abhängt (so ist das jedenfalls in iTunes). Und die Cover gewisser Labels sind bei Gracenote überhaupt nicht vorhanden, und andere Labels beliefern Gracenote nur unvollständig.
0
aquacosxx
aquacosxx18.04.1817:40
Hi, Danke. Bei mir ist es so, dass einige von mir hinzugefügte Cover (einfach ein Foto vom Künstler) zu Liveaufnahmen aus archive.org, die nicht käuflich nicht zu erwerben sind und auch keine Cover haben, hochgeladen und auch mit dem iPhone korrekt synchronisiert wurden, während bei anderen irgendwelche Phantasiecover von Apple Music auf dem iPhone erscheinen. Rätselhaft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.