Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Music Aussetzer

Apple Music Aussetzer

HuHaHanZ
HuHaHanZ31.10.1508:11
Hallo,

ich habe in letzter Zeit doch sehr häufige Aussetzer in Apple Music, meine Internetverbindung ist in Ordnung und auch schnell genug. Entweder entstehen sehr lange Pausen oder manchmal werden auch ganze Titel einfach übersprungen. Geht das euch auch so? Dabei ist es egal ob ich die Musik vom iMac, iPhone oder iPad starte.

Gruß
0

Kommentare

iFrank1960
iFrank196031.10.1509:39
Nee...bei mir läuft Apple Music einwandfrei...keine Verzögerungen oder Aussetzer...sonst läuft bei dir das Internet einwandfrei?...ansonsten würde ich mal ein Reset bei deinem Router machen...bei der Fritz-Box z,B. ist ein regelmäßiges Reset ratsam...
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ31.10.1509:41
HuHaHanZ

meine Internetverbindung ist in Ordnung und auch schnell genug
Einen Reset kann ichmal versuchen....
0
Avicenna
Avicenna01.11.1509:41
Bei mir ist das mit den Aussetzern auch ein Problem. In unterschiedlichen Netzwerken. Es scheint mir geradezu Zufall, wann Apple Music benutzbar ist. Mal läuft es ein paar Songs lang einwandfrei, dann kommen wieder Unterbrechungen. Insgesamt so leider zurzeit kein brauchbares Produkt.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ02.11.1511:11
Auch ein Reset bringt keine Besserung. Es scheint an AM zu liegen, teilweise sind Alben auch erst nach mehrfachen versuchen abspielbar oder erst ab dem dritten Titel oder erst wenn ein anderes vorher gestartet wurde, da muss man dann schonmal kurz nach etwas abspielbarem suchen. Das scheint aber nur bei Alben der Fall zu sein Playlisten laufen fast fehlerfrei....
0
Jürg_CH
Jürg_CH02.11.1511:47
Ich habe die gleichen Probleme. Dabei ist es egal, ob ich zu Hause mit MacBook oder iPad per WLAN oder draussen mit dem iPhone übers Swisscom-Netz Musik hören will.
Da ich bis Ende Dezember in der kostenlosen Testphase bin, kann das natürlich über Verlängerung oder Abbruch entscheiden.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ02.11.1511:56
Was bei mir gerade sehr geholfen hat ist das ab- und anmelden bei Apple Music...warum auch immer...
0
mac-mark
mac-mark02.11.1514:10
Hier ebenfalls. Manchmal unterbricht der aktuell laufende Track und der nächste startet.
0
Jürg_CH
Jürg_CH02.11.1519:10
HuHaHanZ
Was bei mir gerade sehr geholfen hat ist das ab- und anmelden bei Apple Music...warum auch immer...


bei mir leider nicht
0
iFrank1960
iFrank196002.11.1519:16
Hmm...das verstehe ich nicht...habe mir gestern über 2 Stunden über Apple Music Musik angehört...absolut keine Probleme...nicht annähernd ein Aussetzer oder eine Verzögerung...
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion02.11.1521:27
auch nur Aussetzter... ich höre gerade Hello von Adele. Innerhalb der 17 sec. die ich hier schreibe habe ich bereits 4 Aussetzter und jetzt ist es ein lied weiter gesprungen...
Internet ist 16000 DSL sollte reichen. Der Itunes Ladebalken bleibt einfach stehen und nichts geht mehr teilweise für Minuten...
Hat mit Musik hören nichts zu tun!
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
MacMikel
MacMikel02.11.1522:01
Ich mach hier mal mit. Auch ich habe ebenfalls Aussetzer, und das massiv. Meine Interverbindung habe ich mehrfach geprüft, download war immer mehr als 30.000Kb, sollte voll ausreichen. Alles probiert, reset des Airport Extreme, hilf nix. Ich denke, Apple hat da massiv Probleme. Hab es dem Support gemeldet, aber wie immer Schweigen, nicht mal irgendeine Antwort. Das kenne ich sonst besser, hier ist dringender Handlungsbedarf. So bringt Musik hören gar keinen Spass, hab keine Lust auf gebastelt, deshalb hab ich bisher Apple Produkte gekauft.
0
Richard
Richard02.11.1522:43
Die Ausetzer bei Apple Music hab ich auch. Apple gibt online schon ein ziemlich peinliches Bild ab. Aber die finden das sicher alles fantastisch oder ssensationell.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion02.11.1523:10
Ab- und Anmelden hat bei mir nur einen kurzzeitigen Erfolg gebracht. 2 Lieder lief es so wie es soll dann wieder nicht!
Ich habe mich auch an den iTunes-Support gewendet mit der bitte um Rückerstattung der 9,99 EUR für diesen Monat.
Weiterhin das Abo schonmal auf nicht automatisch verlängern umgestellt.
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
talking head
talking head02.11.1523:32
Bei mir fingen die Aussetzer vor 2 Wochen an. Dachte bis zu diesem Thread es läge an meiner Internetverbindung. Es ist wirklich ein leidiges Thema: Apple und seine Onlinedienste.

Ich war von Anfang an nicht gerade sehr zufrieden mit Apple Music (aus anderen Gründen) und dachte eigentlich es kann ja nur besser werden. Autsch...
0
Jürg_CH
Jürg_CH03.11.1508:52
Bei mir läuft nur Beats 1 über länger Zeit ohne Ausfälle. Alles andere ist zur unbrauchbar.
Aber eigentlich möchte ich gar nicht immer Beats 1 hören
0
suedmann
suedmann03.11.1510:55
Ja. Ich bin auch gerade nicht froh damit.
Ich kam von Spotify und war anfänglich recht froh mit Apple Music. Vieles hat mir besser gefallen als bei Spotify (z.B. die Darstellung, die Titelauswahl), über manches habe ich einfach drüber weg gesehen, weil ich immer dachte, dass es ja ein Dienst in der Startphase ist (z.B. das die Playlisten bisher nur sehr langsam ergänzt oder erweitert werden).
Aber nun diese dauernden Aussetzer! Die sind natürlich ein echtes Gegenargument und ich glaube, falls ich meine Mediathek nicht schon so stark erweitert hätte, dann würde ich tatsächlich wieder flux zu Spotify zurück gehen.
Das ist jetzt schon fast so wie mit dem Stromanbieter: aus Bequemlichkeit bleibt man wo man ist.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion03.11.1512:47
Das Beats 1 einwandfrei läuft kann ich bestätigen!
Der Rest nur nicht
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
Jürg_CH
Jürg_CH03.11.1513:23
Ich habe gerade den Apple Support angeschrieben. In spätestens 48 h sollte ich Bescheid kriegen. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.
0
jensche03.11.1514:08
Das ist ein Apple Music Problem.

Vergleicht mal mit Spotify... Dort klickt man und jedes Lied kommt direkt. Ohne Verzögerung.

Bei Apple Music ist das z.b. nicht der Fall.
0
marcel15103.11.1514:20
Hier ähnliche Probleme. Wobei es halt nicht immer auftritt, sondern nur gelgegentlich. Leider muss man auf Apple Music zurückgreifen wenn man alles aus einer Hand will.
0
suedmann
suedmann03.11.1515:21
Heute ist es aber auch gerade besonders heftig.
Eben meldet sich ein abgebrochenes Stück Musik nach knapp 3 Minuten wieder zurück.

Es ist genau das alles-aus-einer-Hand-haben-wollen, das Marcel151 beschreibt, zusammen mit dem "ich-will-nicht-wieder-von-vorne-anfangen-Frust", der mich vom sofortigen Wechsel abhält.
0
nahtanoj9603.11.1515:45
Das selbe hier, wobei bei mir in letzter Zeit tatsächlich auch das Internet spinnt. Summiert sich wohl leider.
Bin noch in der Probephase, habe mich jetzt dagegen entschieden. Hatte das auch schon im September, wenn auch nicht so häufig.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ03.11.1517:44
Sollte sich das nicht ändern werde ich über die Probephase nicht hinauskommen, ich bin der fersten Überzeugung das man sowas besser umsetzen kann. Ruckler und Ladeproblem sollte man bei so einem Angebot nicht antreffen.
0
Schwarzwaldfan03.11.1519:35
Ich habe auch seit Tagen bzw. Wochen dieses Problem. Mal läuft es ein zwei Tage recht gut, dann wieder katastrophal mit dauernden Aussetzern. Spotify dagegen läuft einwandfrei!! Da sollte Apple schleunigst Abhilfe schaffen, sonst verlieren sie Abonnenten bzw. bekommen über die Testphase hinaus keine neuen.
0
tranquillity
tranquillity03.11.1520:08
Bisher ist mir dies nicht aufgefallen, aber heute konnte ich wirklich keine Musik hören aus AM. Titel starteten erst gar nicht, manchmal immerhin mit langer Verzögerung. Internetanbindung 120MBit Kabel.
Echt doof. Bald muss ich mich auch entscheiden, ob ich das Probeabo verlängere.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion04.11.1519:24
unglaublich aber läuft seit 3 stunden ohne probleme...
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
oschi04.11.1521:36
Hallo,

gerade heute das gleiche vernünftig Musik hören ist leider nicht möglich.

Frage: ich habe einen Radiosender eingerichtet , kann ich hier irgendwo sehen was gespeilt wurde oder mir die Playliste anzeigen lassen?

Danke Olli
0
Jürg_CH
Jürg_CH05.11.1517:57
Nachdem ich vorgestern meine Probleme Apple gemeldet habe, erhielt ich mit der Eingangsbestätigung die Zusage, in spätestens 48 Stunden eine Antwort zu erhalten. Das ist zwar noch nicht passiert, hingegen funktioniert seit gestern Nachmittag Apple Music wieder störungsfrei. Ob es mit meiner Meldung zusammenhängt, wissen natürlich nur die Götter.
Ich hoffe, bei euch werden sich die Probleme wie in meinem Fall in Luft auflösen.
0
Ono06.11.1519:09
Oha, jetzt fängt es hier auch an, eben Unterbrechungen von ca. 1-2 Minuten gehabt, bevor die Musik weiter spielte. Wenn das noch öfter passiert, wird das Abo gekündigt. Was anderes versteht Apple ohnehin nicht.
0
Daniel S.
Daniel S.06.11.1519:56
Bei mit sind auf dem ATV4 genau die selben Symptome im selben Moment auch auf dem iPhone 6 reproduzierbar. Reset hat bisher nichts geholfen. Teilweise auf der Arbeit mit dem Win iTunes auch selbe Probleme unter meiner Apple ID.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ06.11.1519:59
Ich teste gerade mal Amazon Music....läuft super im Gegensatz zu AM, evtl erwächst daraus ja eine Alternative....
0
mk27ja95
mk27ja9506.11.1520:17
ich bin wieder zu spotyfi gewechselt
keine Aussetzer und da ich mit djay pro arbeite ist dies die beste Wahl
0
tearsen
tearsen06.11.1521:20
Hier auch seit Wochen kleine Aussetzer, aber heute teilweise Totalausfall über mehrere Minuten hinweg. Das macht so echt keinen Spass.
0
Daniel S.
Daniel S.06.11.1521:53
Auf der Apple Systemstatus Seite ist nichts zu den Problemen aufgeführt.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion07.11.1506:49
HuHaHanZ
Ich teste gerade mal Amazon Music....läuft super im Gegensatz zu AM, evtl erwächst daraus ja eine Alternative....

sorry aber das Angebot ist so schlecht 😔
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ07.11.1507:29
mbp|kamilion
HuHaHanZ
Ich teste gerade mal Amazon Music....läuft super im Gegensatz zu AM, evtl erwächst daraus ja eine Alternative....

sorry aber das Angebot ist so schlecht 😔
Wer weiß was da noch draus wird. Und wenn es wächst ist das Gesamtpaket nicht übel, aber darum geht es hier ja eigentlich nicht.
0
tinbert
tinbert11.11.1516:16
Dann kann ich mir ja sparen, einen eigenen Thread aufzumachen
Dasselbe Problem hier. In den Probemonaten so gut wie keine Aussetzer, seit ein paar Wochen häufen sich die Aussetzer. 32-MBit-Leitung, alles andere läuft flüssig.
Ich habe fast das Gefühl, Apple will mich vergraulen, weil ich das Angebot so gut finde und relativ viel höre (3 Stunden / Tag). Ein Limit gibt es ja wohl nicht, oder?
0
Holly
Holly11.11.1516:23
Bei mir dasselbe Problem. Apple Music ist kaum zu nutzen. Cache leeren hat für ca. 3 bis 4 Songs was gebracht. Danach ging wieder nichts. Auch das Anspielen von Songs im iTunes Store funktioniert so gut wie gar nicht.
0
iFrank1960
iFrank196011.11.1517:42
Das ist wirklich erstaunlich, dass so viele Probleme haben...ich höre oft und viel Musik über Apple Music...ich hatte, wie schon erwähnt, nicht einmal ein Aussetzer oder so...
0
Daniel S.
Daniel S.11.11.1518:54
Ich versuche gerade über den Support meine ABO Gebühr für einen Monat wieder zu bekommen! Mal sehen was ich für eine Antwort bekomme!
0
tranquillity
tranquillity11.11.1521:41
Ich denke mal es sind/waren Serverprobleme. Bei mir läuft es momentan auch wieder rund
0
Twinbiker
Twinbiker13.11.1513:58
Also bei mir funktioniert der Stream nur tagsüber, da gibt es keinerlei Probleme.
Aber abends so zwischen 17:00 und 18:00 Uhr geht es dann los mit den Aussetzern.
Die dann immer schlimmer werden bis ich mehr Aussetzer als Spielzeit habe.
Da kann mann dann nur noch ausschalten. Ein Musikhören ist dann nicht mehr möglich.

Ich denke der Zugriff nimmt abends enorm zu, was die Serverkapazitäten von Apple dann nicht mehr verkraften. Ich habe dies auch dem Support mitgeteilt. Sie haben mir geantwortet und wollen das prüfen.

Ich denke das Problem ist Apple schon bekannt, sie wollen es nur nicht zugeben, dass sie sich was die Anmeldungen betrifft, vollkommen verschätzt haben und ihre Kapazitäten deshalb nicht ausreichend sind.
0
iFrank1960
iFrank196013.11.1517:36
Auch in den von Dir geschilderten Zeiten hatte ich bis jetzt keine Probleme...ich hoffe, es kommen auch keine mehr...
0
Daniel S.
Daniel S.13.11.1517:36
Mir hat der Support nur mitgeteilt ich solle meine Apple oder ab und anmelden und das Gerät neu starten! Außerdem die Webseiten Informationen in Safari zurück setzten und Cookies immer erlauben einstellen! naja
0
Twinbiker
Twinbiker16.11.1522:40
Es gibt Neuigkeiten von Apple bezüglich der Aussetzer beim Streaming.
Der Support hat mir auf meine Schilderungen geantwortet
Ich erhielt ein Mail mit folgendem Inhalt:

"Wie versprochen ein Update zur Sache.
Unser Engineering hat die Angelegenheit im Testlabor geprüft und konnte das Problem nachstellen, man arbeitet Zur Zeit an einer Lösung.
Vielen Dank für Ihre Geduld. Sollte ich Zwischenzeitlich mit etwas anderem behilflich sein können oder Fragen aufkommen bin ich jederzeit gerne für Sie da.
Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Nachmittag.
Mit freundlichen Grüßen"

Na das ist doch mal eine Aussage, das Problem ist Apple bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Mal schauen wie lange es dauert.
0
Twinbiker
Twinbiker22.11.1521:12
Na also es geht doch.
Ich erhielt ein Mail von Apple Support, dass das Problem gelöst ist, ich soll es testen.
Habe ich dieses WE ausgiebig getestet und siehe da, es funktioniert vollkommen störungsfrei.
Das Problem wurde tatsächlich gelöst. Sehr gut. Ich bin wieder zufrieden.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ23.11.1507:04
Ja, läuft bei mir in letzter Zeit auch deutlich besser. Ist es bei euch auch so das der Stream zum Lautsprecher (AirPlay) unterbricht wenn der Rechner unter Last etwas anderes macht, wie z.B. ein Video konvertieren? Hatte ich jetzt ein paar mal und ich denke mal am Rechner liegt es nicht (iMac late 2011 3,4GHZ und 16GB RAM). Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
0
Schwarzwaldfan02.12.1522:25
Über mehr als zwei Wochen lief Apple Music ohne Probleme und Aussetzer; jetzt fängt es schon wieder an. Seit heute wieder ständig Aussetzer. Bekommt Apple das denn nie in den Griff? Die sollten mal bei Spotify vorbeischauen und Rat holen. Dort klappt das Streaming störungsfrei!
0
nahtanoj9603.12.1500:48
Mir erzählt Apple Music nach pausierter Wiedergabe (und dann "play" drücken), er könne nicht wiedergeben, da ich nicht angemeldet sei. Bin ich natürlich, sobald ich einen anderen Titel doppelklicke spielt dieser auch. Neustarts etc. helfen da auch nicht.
Da mein Probeabo in ca. 2 Wochen eh abläuft bin ich schon wieder zu lokaler Musik gewechselt.
Eigentlich schade. Das musikalische Angebot und auch die Playlists haben mir sehr gefallen! Aber technisch fehlt da doch noch so einiges. Wer weiß, in 1 Jahr schaue ich vielleicht mal wieder rein

Edit: Aber stimmt schon, die üblichen Aussetzer à la Song lädt und lädt nicht hatte ich in letzter Zeit auch kaum bis gar nicht mehr
0
Legoman
Legoman03.12.1512:34
Ich gucke grad meinen alten iPod an und freue mich sehr darüber, dass der seine Musik überall und jederzeit abspielt. Kein Internet, kein Streaming, keine Funklöcher, keine Abhängigkeit von irgendwelchen Providern, Servern, Lasten, Netzabdeckungen. Meine einzige Sorge ist vielleicht noch der Akku.
(Lieber iPod - kriegt gleich mal ein paar Streicheleinheiten!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.