Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail: eMails verwalten

Apple Mail: eMails verwalten

Zimtstärn
Zimtstärn18.11.1309:40
Ich habe ein Frage zur Verwaltung von Mails in Apple Mail. Ich habe nie richtig verstanden, wie das Prinzip dahinter genau funktioniert. Ich habe mehrere Accounts POP und IMAP. Die meisten lasse ich mir auf die mobilme Adresse weiterleiten.

Nun möchte ich gerne Mails verwalten/sortieren. Dazu macht man sich Ordner unter LOKAL, wo man per drag and drop mails einsortiert. Dann sind sie nicht mehr auf iCloud sondern auf meiner Festplatte, soweit so richtig?

Nun hatte ich die glorreiche Idee mittels intelligenten Ordnern alle Geschäftsemails automatisch zu sammeln und habe sie per drag an drop in einen Ordner unter Lokal kopieren wollen um sie aus dem Posteingang zu bekommen. im Ordner "Geschäft" unter Lokal angekommen sind aber nur die von letzter Woche, alle vorigen nicht. Wo sind sie?

Was habe ich falsch gemacht, bzw. nicht begriffen?
Kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

Ikso
Ikso18.11.1311:00
Was ich nicht verstehe ist, wieso du Locale Ordner erstellen möchtest.

Du kannst ja einen Ordner über IMAP mit deinem e-mail Provider Syncen, sofern er IMAP unterstützt.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Ending23
Ending2318.11.1313:28
Danke
0
MikeMuc18.11.1314:04
Lokale Ordner sind praktisch wenn man ein IMAP-Konto mit zu wenig Speicherplatz hat. Aber haben eben den Nachteil das sie lokal sind und daher die Inhalte nicht mehr auf mehreren Geräten gleich bzw. vorhanden sind. Das läst sich leider dann nur durch irgendeinen Sync bewerkstelligen was aber meist nicht so der Hit ist
0
jogoto18.11.1314:49
Zimtstärn
... mittels intelligenten Ordnern alle Geschäftsemails automatisch zu sammeln und habe sie per drag an drop in einen Ordner unter Lokal kopieren wollen ...
"Intelligente Ordner" sind ein dauerhaft gespeichertes Suchergebnis ("zeige mir alle Mails mit "Test" im Betreff der letzten drei Jahre ..." oder so) und können nicht "kopiert" werden. Sie verbleiben am original Ort.
0
Zimtstärn
Zimtstärn18.11.1314:53
@ jogoto
Ja, das habe ich auch mittlerweile auch begriffen... Dass nun alle Mails weg sind, die ich "kopieren" wollte, finde ich trotzdem sch...ade

Ich muss zugeben, dass ich noch nicht ganz durchblicke, mit dem IMAP. Meine 5 GB auf iCloud sind bald voll und deswegen wollte ich Lokale Ordner haben um Mails dort auszulagern, ganz alte mails müssen ja auch nicht überall synchron sein.

Ich hab schon gesucht nach IMAP Mail for Dummies usw, bisher aber noch keine hilfreiche Anleitung gefunden
0
jogoto18.11.1315:36
Zimtstärn
@ jogoto
Ja, das habe ich auch mittlerweile auch begriffen... Dass nun alle Mails weg sind, die ich "kopieren" wollte, finde ich trotzdem sch...ade

Sind sie das denn? Ich nehme eher an, sie sind irgendwo anders hineingerutscht.
Ich muss zugeben, dass ich noch nicht ganz durchblicke, mit dem IMAP. Meine 5 GB auf iCloud sind bald voll und deswegen wollte ich Lokale Ordner haben um Mails dort auszulagern, ganz alte mails müssen ja auch nicht überall synchron sein.

Das ist richtig und so kannst Du es auch machen: vom IMAP Oder in einen lokalen Ordner verschieben. Es darf halt kein "Intelligenter Ordner" sein.
Ich hab schon gesucht nach IMAP Mail for Dummies usw, bisher aber noch keine hilfreiche Anleitung gefunden

Für was genau? Den Unterschied zwischen IMAP und POP findest Du auch, wenn Du die beiden Einträge dazu auf Wikipedia vergleichst.
0
Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink18.11.1315:39
Versuch mal, mit Safari in der iCloud anmelden und in den Ordner Papierkorb schauen.
Sind Deine Mails dort noch vorhanden?

wicost
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.