Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail Ordner kopie auf NAS

Apple Mail Ordner kopie auf NAS

Tago23.12.1020:58
Hallo zusammen,

ich würde gerne den lokalen Ordner von Apple Mail auf einen NAS duplizieren - als Backup.
Es reicht mir wenn einen 1:1 Kopie auf dem NAS liegt.

TimeMachine würde ich eher ungern nehmen, da es die alten Dateien nicht löscht (bis das Laufwerk voll ist) und man nur ausschließen kann (da muss man ja erstmal alles ausschließen bis nur der Mail Ordner gesichert werden).

Von der Idee her würde ich den NAS (einen BackupOrdner) gerne per NFS einbinden und dann den Mail Libary Ordner dort duplizieren.

Weiß jemand ob das überhaupt funktioniert? Kann man das mit Hardlinks lösen?
Wenn wie?

Danke für Hilfe.
0

Kommentare

Esäk
Esäk23.12.1022:56
Mach doch einfach ein Script, das ein NAS-Volume mountet, den Mail-Ordner kopiert, vorher evtl vorhandenen alten Ordner löscht und zum Schluß das Volume wieder auswirft. Dann kostet Dich das einen Klick und nicht mehr.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.