Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail Dateien aus Mail in Finder droppen

Apple Mail Dateien aus Mail in Finder droppen

john_cage28.04.2216:12
Ich habe seit kurzem (OSX 12.3.1) das Problem, dass ich keine Dateianhänge aus Mail in ein Finder Fenster ziehen kann. Kennt das Problem jemand?
+1

Kommentare

jk35028.04.2221:15
Nein. Sind es alle Anhänge oder nur bestimmte Dateien?
+1
john_cage29.04.2213:12
Leider alle Arten von Anhängen. Auch spielt der Zielordner keine Rolle…
0
ruphi
ruphi29.04.2213:31
Bei mir ist es seit einigen Monaten so, dass der Drag-and-Drop-Vorgang aus Mail heraus einfach unglaublich langsam ist, d.h. man muss nach dem Ziehen mind. 10 Sekunden warten, bis das Icon unter dem Mauszeiger mitkommt. Wenn man die Datei erst dann fallen lässt, funktioniert es.
Vielleicht ist es bei dir ja dasselbe Problem, und du hast einfach nicht lange genug gewartet vor dem Loslassen ("you're using it wrong" ).
0
Jannemann29.04.2217:28
john_cage
Ich habe seit kurzem (OSX 12.3.1) das Problem, dass ich keine Dateianhänge aus Mail in ein Finder Fenster ziehen kann. Kennt das Problem jemand?
Ja, ist bei mir auch so - Drag-and-Drop funktioniert generell nicht. Du kannst Dir dadurch behelfen, dass Du "Mission Control" in eine aktive Ecke des Bildschirms legst und dies (mit der Datei unter dem Mauszeiger) aktivierst und die Datei dann in das gewünschte Programm ziehst...
0
heiko.w
heiko.w29.04.2218:03
Habe das Problem auch.
Könnte daran liegen, dass beim anklicken des Anhangs die Texterkennung anspringt …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.