Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Magic Keyboard am PC

Apple Magic Keyboard am PC

Hapelein25.10.1507:22
Hat jemand Erfahrungen, ein Apple Magic Keyboard an einem PC (Dell Laptop) zu betreiben?

Danke!
0

Kommentare

Hapelein26.10.1510:18
Keiner je probiert?

0
beachtimer26.10.1511:35
naja - ist ja noch ein wenig neu das keyboard. aber die vorgängertastatur funzt am dell. bis auf die anstrengenden tastenkombis (Backslash). Das istz blöd wenn der Admin kein Tastenbelegungstool zuläßt.

Ansonsten standard bluetooth eben
0
Hapelein26.10.1512:46
Na, das läßt mich hoffen!

0
StefanE
StefanE26.10.1513:04
Offiziell bietet Apple für das Magic Keyboard nur die Funktionalität unter OSX soweit ich mitbekommen habe - nicht einmal iOS funktioniert.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
matt.ludwig26.10.1513:05
Mal abwarten, unter OS X ist es bis jetzt auf El Capitan beschränkt. Wie es da mit Windows aussieht, wird sich zeigen ...
0
john
john26.10.1513:19
beachtimer
naja - ist ja noch ein wenig neu das keyboard.
eben. die tastatur ist ja quasi gerade erst rausgekommen und soo viele dürften davon also noch nicht auf schreibtischen liegen.
und die schnittmenge derer, die das teil unter windows nutzen, dürfte entsprechend geringer sein.
und die schnittmenge derer, die das teil unter windows nutzen und bei mtn angemeldet sind um hier berichten zu können, entsprechend noch geringer.

allzu optimistisch wäre ich jedenfalls nicht.
apple spricht bei der neuen tastatur von einer kompatibiliät zu el capitan. also exklusiv. nicht osx im allgemeinen, sondern nur osx 10.11, keine kompatibilität zu ios und von windows natürlich auch kein wort.
das soll nicht heissen, dass die nicht auch unter windows läuft. aber zugesichert ist es nicht. also wirds weder offizielle treiber noch irgendeine art von support dazu geben. glücksache also wenn es gehen sollte. 120€ für ein stück hardware ohne support wäre mir irgendwie zu viel. selbst mit support ist der preis echt happig. und dann auch noch mit einem für windows "falschen" layout... aber das muss ja jeder selber wissen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
nahtanoj9626.10.1515:50
Mir kommt hier nur gerade die Idee: Unter Boot Camp wird die doch wohl laufen, oder? Davon gehe ich jetzt einfach mal aus, aber wäre ja quasi Windows...
0
matt.ludwig26.10.1516:18
nahtanoj96
Mir kommt hier nur gerade die Idee: Unter Boot Camp wird die doch wohl laufen, oder? Davon gehe ich jetzt einfach mal aus, aber wäre ja quasi Windows...

Oben steht aber explizit:
an einem PC (Dell Laptop)
0
MikeMuc26.10.1516:44
Vielleicht hilft es ja wenn man auf dem PC (Dell PC) die Bootcamptreiber installiert (installieren kann). Wen man aber schon kein Tastenbelegungstool zulässt dann wird er kaum andere Treiber zulassen ;
0
Hapelein26.10.1520:07
...am Mittwoch kann ich es bei meiner Delle ausprobieren!

0
hrk23
hrk2327.10.1500:48
Boot Camp Software von Apple laden, danach diese entpacken. Im Verzeichnis
.../Boot Camp/Drivers/Apple/
ist ein Windows Treiber für die Tastatur
AppleKeyboardInstaller64.exe.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
john
john27.10.1507:36
für DIESE tastatur? im ernst? wurde das treiberpaket neulich erst aktualisiert?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MetallSnake
MetallSnake27.10.1508:17
beachtimer
naja - ist ja noch ein wenig neu das keyboard. aber die vorgängertastatur funzt am dell. bis auf die anstrengenden tastenkombis (Backslash). Das istz blöd wenn der Admin kein Tastenbelegungstool zuläßt.

Ist die Kombination nicht die selbe wie mit jeder anderen Tastatur auch?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Hapelein28.10.1521:49
Ich habe jetzt die Apple-Tastatur (altes Model!) per Bluetooth mit dem Dell-Laptop gepaart. Und es funktionierte problemlos. Es fehlt nur noch ein harter Arbeitseinsatz…

Doch bin jetzt bin ich überrascht zufrieden!

0
john
john28.10.1522:00
dass die alte geht, ist nicht so überraschend.
aber ich dachte es geht hier um die neue...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hapelein28.10.1522:16
Für mich schon überraschend!

Alt oder neu - sollte das auf die Verbindung einen Einfluß haben?
0
matt.ludwig28.10.1522:49
Hapelein

Ja wegen der El Capitan Kompatibilität
0
Gerry
Gerry29.10.1507:31
Ich finde es halt ein wenig komisch das diese Tastatur El Capitan voraussetzt. Den die Treiber hätte man für alle bringen können. Aber vielleicht kommt es noch.
Wobei gerade an einen Desktop würde ich mir die nie kaufen, da will ich schon den 10ner Block. Gibt ja so gar Laptop die den haben.
0
john
john29.10.1509:56
Hapelein

Alt oder neu - sollte das auf die Verbindung einen Einfluß haben?

ja das ist doch die frage, weswegen dieser thread überhaupt seine berechtigung hat.
sonst hätten wir dir ja von anfang an bereits gesagt:
tastatur ist tastatur. schliess einfach an, wird schon laufen.

ach und bedeutet deine ankündigung "ich teste mittwoch obs geht" nun, dass du tatsächlich nur die alte meintest oder kommt da jetzt noch was in bezug auf die neue?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hapelein31.10.1507:37
john
… wird schon laufen.

Ehrlich - mir zu ungenau. Ich hatte ja nach Erfahrungen gefragt.
john


ach und bedeutet deine ankündigung "ich teste mittwoch obs geht" nun, dass du tatsächlich nur die alte meintest oder kommt da jetzt noch was in bezug auf die neue?

Ja? Hatte ich Test-Dienst?



Weiter oben steht, daß es um die "alte" Tastatur geht. Die funktioniert, zusammen mit der Maus, für mich erstaunlich gut - wenn sie dann mal am Rechner erkannt werden. Was nicht immer sofort und zuverlässig passiert…
0
john
john31.10.1509:52
was? das ergibt alles gar keinen sinn, was du da schreibst.

ich fasse mal zusammen:
du hast einen thread eröffnet. titel "MAGIC KEYBOARD am pc"
das MAGIC KEYBOARD ist die neue, von apple vor kurzem erst rausgebrachte tastatur.
das vorgängermodell hieß NICHT magic keyboard.
es ging also JEDER in diesem thread davon aus, dass du etwas zu dieser neuen tastatur wissen wolltest (warum auch nicht, ist ja eine eindeutig formulierte frage), bis du dann im 15. (!!) posting damit um die ecke kommst, dass du eine ALTE tastatur angeschlossen hast (von der wir wissen, dass sie läuft - da hätten wir die längst was zu sagen können).

und jetzt kommt auf die überhaupt nicht bös gemeinte nachfrage, ob deine ankündigung vom 11. posting, dass du ein MAGIC KEYBOARD an einem windows computer TESTEN willst, überhaupt noch gilt diese patzige antwort?
Ja? Hatte ich Test-Dienst?
alles klar
Weiter oben steht, daß es um die "alte" Tastatur geht.
nirgends steht, dass es um eine alte tastatur geht. bis du ganz beiläufig mitten im thread in einer eingeschobenen klammer es kurz vermuten lässt:
Ich habe jetzt die Apple-Tastatur (altes Model!) per Bluetooth mit dem Dell-Laptop gepaart.


du hast die frage zwar immernoch nicht beantwortet ob da nun jetzt überhaupt noch was von dir kommt wegen MAGIC keyboard, aber ich denke wir kennen die antwort jetzt auch so.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.