Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple IDs zusammenführen?

Apple IDs zusammenführen?

Christoph_M
Christoph_M13.10.1108:25
Moin,

ich weiß die Thematik ist ganz und gar nicht neu, aber ich habe irgendwie im Hinterkopf dass der Wechsel zu iCloud auch das Zusammenführen von Apple IDs erlaubt. Ist das noch aktuell?

Mein Problem:
Ich habe eine @me Adresse die inzwischen bei iCould ist und eine andere welche zugespammt wird für den iTunes Store. Jetzt hätte ich gerne alles an der @me Adresse hängen. D.h. alles (Kreditkarten Daten, alte Einkäufe) soll im @me Account zusammenschmelzen.

Hoffe jemand hat Updates..
Danke und Grüßé,
Christoph
0

Kommentare

bono01
bono0113.10.1108:37
Die Zusammenführung verschiedener Apple IDs ist bisher nicht möglich. Kann sein das Apple da später noch eine Lösung anbietet, derzeit sieht es aber schlecht aus damit.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
derchris13.10.1108:38
FAQ
0
Christoph_M
Christoph_M13.10.1108:53
Danke für das schnelle Feedback!
Schade nur dass es keine guten Nachrichten waren
Vielleicht kommt das ja irgendwann noch...
0
schiggy1313.10.1109:11
Momentan wird das so gehandelt:

deine Apple-ID, mit der du Einkäufe getätigt hast, eben alles rund um iTunes ist zum Abgleich der Apps da.

Die @me.com Adree wird seperat eingetragen für Mails, Notizen, Kalender & Co.

In deinem iPhone werden also absofort 2x Apple IDs eingetragen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
rumpnix
rumpnix13.10.1109:40
Ich habe auch 2 (bzw. 3) Apple-IDs und dachte zuerst, dass es Probleme geben würde.

So wie es momentan aussieht, stellt es sich aber als sehr glücklich heraus. Nicht wegen des "doppelten" Speichers, sondern weil meine Freundin und ich die selbe Apple-ID für Einkäufe (Apps & Co.) nutzen und jeder seine getrennte @Me.com-Apple-ID für Mails, Kalender etc. nutzt.

Auf die @Me.com-Apple-ID werden Backups & Co. geladen.
Mit der Apple-ID für Apps werden weiterhin nur Apps gekauft.

Ich bin momentan noch am Konfigurieren. Bin gespannt, ob es so klappt wie ich hoffe. In diesem Fall stellen sich mehrere Apple-ID's als sehr praktisch heraus.
0
Henne871013.10.1110:27
@ schiggy13

für itunes in the cloud braucht man aber icloud oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.