Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Apple-ID Durcheinander
Apple-ID Durcheinander
lex
21.10.11
22:12
Hallo liebe Community,
In unserem Haushalt haben bisher alle mit allen Geräten dieselbe Apple-ID zwecks App- und Musikeinkauf benützt. Dabei wurde meine E-Mailadresse als Login benützt. Nun, mit der Einführung von iMessage/iCloud galt es, für jedes Familienmitglied eine eigene Apple-ID anzulegen. Glücklicherweise kann man für die Stores und iCloud jeweils verschiedene Apple-IDs haben, sodass wir immer noch über denselben Account einkaufen können.
Also hab ich für alle einen neuen Account mit der persönlichen Mailadresse eingerichtet. Hat auch wunderbar geklappt. Meine war ja für den allgemeinen Store-Account schon in Benutzung, weshalb ich die Apple ID mit meiner Adresse auf eine allgemeine Adresse umgeändert habe, sodass ich meine Mailadresse dann für eine neue, persönliche Apple ID für iMessage/iCloud benützen kann.
Nun, obwohl das ändern der bisherigen Apple ID auf die neue, allgemeine Adresse gemacht habe und das Login in iTunes und in den Appstores problemlos funktioniert, kann ich mir unter meiner bisherigen Adresse, die ja nun frei sein sollte, keinen neuen Account einrichten.
Ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet oder du hast möglicherweise schon eine Apple ID mit dieser E-Mail-Adresse eingerichtet."
Was nun?
Liebe Grüsse,
Alex
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
macOS 15.5 ist erschienen
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...