Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Apple GiveBack

Apple GiveBack

siudex13.11.1819:23
Hat einer von euch schon einmal Apple GiveBack in Anspruch genommen? Wenn ja, wie funktioniert das genau? Ist dies unabhängig von einer Bestellung bei Apple und bekommt man tatsächlich den vorher ermittelten Wert?

Danke!
0

Kommentare

Davek
Davek14.11.1814:13
Na ja ich wollte es mal anschauen, bei mir kommt aber immer eine Fehlermeldung auf der Website. Kann es gar nicht schätzen lassen.
„Keep the Beat“
0
Bigflitzer14.11.1814:16
Meine Altgeräte wurden auf 0€ geschätzt. Mir wurde nur die umweltgerechte Entsorgung kostenfrei angeboten. Da war der Vorgang dann für mich beendet und meine Geräte wurden so weiter verkauft.
+2
siudex14.11.1814:42
Bigflitzer
Meine Altgeräte wurden auf 0€ geschätzt. Mir wurde nur die umweltgerechte Entsorgung kostenfrei angeboten. Da war der Vorgang dann für mich beendet und meine Geräte wurden so weiter verkauft.

Du musst bei der letzten Frage aufpassen, die kann man schnell falsch lesen, wie auch mir passiert.
0
silver2k
silver2k14.11.1814:49
Persönlich finde ich die veranschlagten Ankaufspreise leider deutlich zu niedrig. Im Schnitt liegen die bei 50 - 70% als wenn ich es dann anschließend selber bei eBay verkauft habe.
0
JanoschR
JanoschR14.11.1815:20
Ja natürlich und wenn man die Zeit dafür hat, sollte man es auch selbst verkaufen. Wenn man aber einfach ohne viel Nerverei das Altgerät loswerden will, ist das vielleicht eine gute Option.
silver2k
Persönlich finde ich die veranschlagten Ankaufspreise leider deutlich zu niedrig. Im Schnitt liegen die bei 50 - 70% als wenn ich es dann anschließend selber bei eBay verkauft habe.
0
siudex14.11.1815:21
silver2k
Persönlich finde ich die veranschlagten Ankaufspreise leider deutlich zu niedrig. Im Schnitt liegen die bei 50 - 70% als wenn ich es dann anschließend selber bei eBay verkauft habe.

Da hast du recht aber bei eBay muss man sich ggf. rumstreiten.
0
Chuby
Chuby14.11.1821:33
Ich habe jetzt schon mehrfach hier meine alten Apple Geräte verkauft und jeweils vorher die Rückkaufpreise von Apple GiveBack verglichen. Ergebnis: Apple GiveBack bietet deutlich weniger für den Rückkauf der Geräte an.
Erzielt man bei eBay mehr als bei "wirkaufens" ? Ja, kann man wahrscheinlich aber "siudex" sagt's ja schon in seinem Beitrag...man muss sich ggf. rumstreiten.

Gruss
Chubb
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.