Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Apple Fotos - Frage zum Album Personen

Apple Fotos - Frage zum Album Personen

DerHerrMeier
DerHerrMeier20.09.1712:35
Mal eine Frage in die Runde. Mit high Sierra und iOS 11 werden ja die Personen (Gesichter) über alle Geräte synchronisiert.
Ich habe auf dem Mac alle Personen, Gesichter etc. Zugewiesen. Auf dem iPhone und auf dem iPad nur sporadisch am Anfang ein paar.
Gibt es da jetzt einen „Master“ bzw. werden die Ergebnisse untereinander abgeglichen?
Nicht das die ganze Arbeit auf dem Mac für den „Ar...“ war.
0

Kommentare

markimark20.09.1712:42
Der Frage schließe ich mich gleich an. Habe das selbe "Problem"!!
0
jogoto20.09.1712:43
Leider funktioniert das noch überhaupt nicht korrekt. Bei mir sind bei mehreren Umstiegen zu unterschiedlichen Zeiten / Versionen in der Beta-Phase ganze Personen verschwunden, zuletzt in der Golden Master von iOS 11, also der offiziell ersten veröffentlichten Version. Die Person wird danach durch die automatische Erkennung auch nicht mehr gefunden auch wenn man sie auf ein paar Bildern neu zuordnet.
Das ganze passiert am Mac natürlich erst mit High Sierra!
0
Avicenna
Avicenna20.09.1713:29
Bin hier auch sehr gespannt, wie das funktionieren wird. Habe auf allen meinen Geräten (MacBook, iPhone, iPad) sehr viele Personen zugeordnet (bisher natürlich notgedrungen für jedes Gerät separat). Was jetzt als Master verwendet wird und wie mit möglichen Widersprüchen umgegangen wird – darauf bin ich auch skeptisch-gespannt.

Mit MacBook als Master könnte ich leben, da dort die meisten Bilder zugeordnet sind. Eleganter wäre natürlich ein echter Vergleich der Zuordnung über alle Devices und dann eine Nachfrage, was gilt, bei Widersprüchen.
0
jogoto20.09.1713:34
Nachfragen kamen keine. Einen Master konnte ich nicht ausmachen.
0
DerHerrMeier
DerHerrMeier20.09.1716:03
Ohje....das hört sich nicht gut an.....hätte wohl lieber mal erst High Sierra installieren sollen 🤔
0
jogoto20.09.1716:07
Avicenna hat mich zumindest gerade auf die Lösung zu den verschwundenen Personen gebracht:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.