Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 11: Fotos-App – Vom Album "Personen" entfernen

iOS 11: Fotos-App – Vom Album "Personen" entfernen

Avicenna
Avicenna20.09.1714:17
In iOS 11 gibt es in der Fotos-App im Album "Personen" neu die Option "Vom Album Personen entfernen". In iOS 10 konnte man bestimmte Personen einfach ausblenden und sie erschienen dann ganz unten in der Liste.

Frage: Was passiert neu mit den "entfernten" Personen? Kann man die später bei Bedarf wieder einblenden? Oder bekomme ich die nicht mehr ins Album "Personen" rein?
0

Kommentare

jogoto20.09.1715:02
Die Person wird wieder aufgelöst und die einzelnen Gesichter sind wieder unbenannt.
0
Avicenna
Avicenna20.09.1715:38
jogoto
Die Person wird wieder aufgelöst und die einzelnen Gesichter sind wieder unbenannt.
Nein, so scheint es nicht zu laufen. Die Personen bleiben benannt. Das kann man sehen, wenn man ein Bild einer zuvor benannten, dann aber aus dem Album "Personen" entfernten Person nach oben "swiped" und dann auf das Personen-Thumbnail klickt: Der Name ist dann immer noch da.

Meine Frage bleibt daher: Wie kriege ich eine solche Person wieder ins Album "Personen" (z.B. weil ich sie fälschlicherweise dort entfernt habe oder sie einfach wieder drin haben will).
0
jogoto20.09.1716:03
Avicenna Du Held!
Du hast gerade mein Problem aus dem andere Thread gelöst und ich kann jetzt Deines lösen!
Bei mir wurden ja Personen von alleine gelöscht. Ich habe deswegen gerade Deinen Tip mit dem nach oben "swipen“ verfolgt. Die gelöschte Person hatte bei mir gar keinen sichtbaren Thumbnail mehr und trotzdem konnte man ins Leere klicken und die komplette Personenzusammenstellung sehen. Dort (und das müsste auch für Dich gelten) auf den Namen klicken und neu benennen. Voila, die Person ist wieder im Album Personen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.