Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Fitness+ nur mit Anfänger-Workouts?

Apple Fitness+ nur mit Anfänger-Workouts?

TheGeneralist
TheGeneralist04.11.2122:33
Hallo zusammen,

muss hier doch mal meinen Frust kundtun:
Habe gestern zur Einführung von Fitness+ gleich mal das Probeabo abgeschlossen. Die Apple Watch Integration finde ich super (auf dem TV funktionierte es erst nach Neustart, dann aber verlässlich, auf den anderen Geräten auf Anhieb).
Aber da hörts dann auch schon auf. Lassen wir mal die weiteren "Einführungs-Hickups" (auf iPhone und iPad fehlen noch eine ganze Reihe Workouts, teils ganze Kategorien) und die Frage, ob einem der sehr US-lastige Workout Stil gefällt, beiseite, aber eine Sache kann ich echt kaum fassen:
Nach dem Einstieg hab ich als erstes gleich mal nach den Schwierigkeitsgraden filtern wollen - und zu meiner Überraschung gar keine gefunden! Nachdem ich einige Workouts ausprobiert habe, wird auch klar warum: Es gibt keine Schwierigkeitsgrade! Alles scheint auf dem Niveau "blutiger Anfänger" angesiedelt zu sein, keine Steigerung möglich!
Das kann doch nicht wirklich Apples Ernst sein! Inklusion und "für alle was dabei" ist ja schön und gut und sollte auch so sein, aber auf der anderen Seite kann es doch auch nicht sein, dass man zwingend körperbehindert, Ü70, fettleibig oder extrem unsportlich sein muss, um überhaupt in die Zielgruppe zu fallen. Was ist mit den Menschen, die bereits einigermaßen regelmäßig Sport treiben - gibts für die gar nix? Mal ganz ehrlich, das finde ich genauso diskriminierend wie Menschen mit körperlichen Einschränkungen außen vor zu lassen.

Schade, die Apple Watch Integration war echt ein nettes Feature. Aber mit Fitness+ und mir, das wird wohl nix. Bin dann wieder bei Ausdauersport draußen, Gruppensport drinnen und daheim - Youtube. Mit jeder Menge Werbung und ohne Apple Watch Werte auf dem Display, dafür aber mit frei wählbarem Schwierigkeitsgrad.

Wie gehts euch damit? Ähnliche Erfahrungen, oder habt ihr euren Spaß mit Fitness+?
Kennt vielleicht jemand einen Trick, wie man an herausfordernde Workouts kommt?
-1

Kommentare

z3r0
z3r004.11.2123:04
Irre, was manche Leute so erwarten…

Ist übrigens voll diskriminierend gemeint,.,
-1
marm05.11.2101:23
+3
Ki
Ki05.11.2106:35
Fühle mich auch leicht unterfordert
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.