Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Fh. rüstet G3 iBook zu G4 um!

Apple Fh. rüstet G3 iBook zu G4 um!

djapple2
djapple205.12.0416:09
soeben entdeckt, kennt jemand diesen Apple Fachhändler, der diese Umwandlung durchführt?

0

Kommentare

Ronald Hofmann05.12.0417:26
Habe ich noch nie gehört. Wenn man aber sieht, dass der Besitzer 1.555,00 Euro für das Teil haben will, dann liegt der Verdacht nahe, dass er nicht ganz richtig tickt. Fragt sich, ob das der Wahrheit entspricht.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger05.12.0417:35
Wie blöd kann man eigentlich sein
Sorry, aber für das Geld bekommst Du fast ein Neues!
Grüße und nix für ungut
0
djapple2
djapple205.12.0417:43
Quereinsteiger
aber für das Geld bekommst Du fast ein Neues!

fast? nicht nur fast, sondern ziemlich sicher. Aber was mich mehr interessieren würde, ob es nun tatsächlich einen solchen Händler gibt, der die iBooks umbaut. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und glaube der Typ spinnt, oder was meint ihr?
0
Pseudemys
Pseudemys05.12.0417:53
djapple2
soeben entdeckt, kennt jemand diesen Apple Fachhändler, der diese Umwandlung durchführt?

[url]http://www.intoko.de/markt/71/72/items/170522.htm?return=eJxLtDK0qs60MrAutjI2sFJKySwuyEmsjM8sSc3NySwusdbPTSzKLtE3N9Q3N9JXsq4FAH7kD30%3D
[/url]

djapple

Schon bahia, den Inserenten, per eMail gefragt?
0
Hinnerk
Hinnerk05.12.0418:09
Nett finde ich auch die Graphiken zu den lokalisierten Homepages des Webseitenanbieters am Ende der Anzeige.

In letzter Zeit sehe ich öfter, dass die von Apple für den iTMS eingeführten Flaggen (Linsenförmig dargestellt) einzelner Länder auf allerlei Webseiten auftauchen. Ob das Apple so recht ist?

Schnomp
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger05.12.0418:30
Oder auch nich schlecht auf dieser Seite:

"Suche ein G4 ibook min 1Ghz
der Rest bestimmt den Preis
Preis:ca. 1000 EUR"

Warum so umständlich? Gibts nich die 12'' iBooks mit 1,2Ghz NEU bei jedem
Händler?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
0
Pseudemys
Pseudemys05.12.0418:55
Quereinsteiger

Ja, die Frage ist natürlich, welchen (Kosten-)Sinn diese Umwandlung machen soll und wer das - angesichts der Neupreis-Angebote - kaufen wollen soll.

djapple2 interessiert sich aber wohl vor allem für die Frage, wer hier die Metamorphose bewerkstellig hat, was ihm allerdings der Anbieter sagen können sollte.

Daher: Warum eigentlich dieser Thread?

Und im übrigen: Entschuldigung für die Häufung von Konjunktiven.
0
Peter
Peter05.12.0421:04
Wobei, wenn man sieht was für Programme dabei sind...

Apple works 6, Mikrosoft word (Power point usw),Maclink Plaus deluxe,QuarkXpress, adobe photoshop elements, adobe photoshop 7.0, fotostation 4.5, digitale bilder, i-photo, i-tunes, microssoft entourage...

Wenn das legale Versionen sind, ist das Teil mit 1.555,- Euro ja günstig
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Pseudemys
Pseudemys05.12.0421:51
Peter

Vermutlich ist die angebotene Software so falsch wie sie in der Anzeige geschrieben.

Aber da ja djapple2 das Thema nun schon mal in die Runde geworfen:
Was haben denn seine Recherchen hinsichtlich der Umbau-Urheberschaft ergeben?

Man liest leider nichts mehr von ihm dazu!
0
Bodo
Bodo05.12.0422:15
Diese "Umrüstung" ist Blödsinn! Es wäre zu teuer und zu aufwändig. Die Hauptplatine der PowerBooks unterscheidet sich von der des iBooks. Sie passt nicht! Also völlig abwegig. Da sollte man die (policeman)(policeman) rufen!
0
djapple2
djapple205.12.0422:44
hey, @@Pseudemys:
was soll heißen "man liest leider nichts mehr von ihm dazu"? Glaubst du ich sitz nonstop von morgens bis abends am Rechner(?)

ich habe ihn nicht gefragt was er da genau in seinem iBook hat und was nicht. Ich habe mich nur gewundert als ich das gelesen habe und dachte das es evt. Leute gibt, die solch einen Umbau gemacht haben lassen.
Fragen kostet nichts, oder?
0
Pseudemys
Pseudemys05.12.0423:14
djapple2
hey, @@Pseudemys:
was soll heißen "man liest leider nichts mehr von ihm dazu"? Glaubst du ich sitz nonstop von morgens bis abends am Rechner(?)

Das war doch, weiß Gott, nicht vorwurfsvoll gemeint!
Wie kann man das nicht bemerken?
ich habe ihn nicht gefragt was er da genau in seinem iBook hat und was nicht. Ich habe mich nur gewundert als ich das gelesen habe und dachte das es evt. Leute gibt, die solch einen Umbau gemacht haben lassen.
Fragen kostet nichts, oder?

Deine Neugierde ist ja völlig verständlich und wird sicher auch von anderen, so auch von mir, geteilt.
Aber spaßeshalber hättest ihn noch mal interviewen und uns das Ergebnis wisse lassen können. Aber halt auch nicht.

Kurzum: kein Grund zur Aufregung!

( Immer diese Mißverständnisse… )
0
djapple2
djapple205.12.0423:39
ok, dann ist ja alles wieder gut
mal schauen ob man sich da anmelden muss um was fragen zu können. ich werde ihm dann mailen und poste meine mail an ihn sowie seine antwort hier.

gn8:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.