Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Apple Developer Program unter 18?

Apple Developer Program unter 18?

felix33020.04.1118:57
Ich habe letztes Jahr mit der Spieleentwicklung angefangen, und inzwischen ein kleines Spiel für iOS fast fertig. Das Spiel würde ich jetzt gerne im Appstore veröffentlichen. Wenn ich mich jetzt aber für das Apple Developer program registrieren will steht da: "I also confirm that I am of the legal age of majority in the jurisdiction in which I reside (at least 18 years of age in many countries)." Ich bin aber erst 17 Jahre alt. Wie sieht es da in Deutschland aus, kann ich mich trotzdem registrieren? Ich habe das bisher so verstanden, dass ich mit Einverständnis der Eltern Verträge unterschreiben darf, aber gilt das auch hier? Und überprüfen die überhaupt mein Alter, wenn ich mich da registriere?
0

Kommentare

lasergans20.04.1120:13
Es wird wohl dorauf hinauslaufen, dass deine eltern mit unterschreiben müssen oder so. Ruf einfach mal bei Apple an, und klär das direkt mit denen.
0
elcaradura24.04.1116:45
Ich gehe eher davon aus, dass das Familiengericht für deine Geschäftsfähigkeit in diesem Fall zuständig ist und nicht mehr deine Eltern, da es hier um gewerbliche Handlungen und auch letztlich um steuerpflichtige Einkünfte aus Gewerbebetrieb geht.
In jedem Fall solltet ihr euch aber mit einen Rechtsbeistand beraten.
Frohe Ostern und viel Erfolg!
0
gorgont
gorgont24.04.1118:10
Wann wirst du 18? Evtl. wartest du einfach bis du 18 bist und das Problem hat sich erledigt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.