Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple DVD Studio Problem

Apple DVD Studio Problem

applepeet128.10.0821:01
Hallo zusammen,

ich habe diverse Dateien mov (HD) mit Final Cut Studio erzeugt und habe sie nun in Apple DVD Studio importiert. Es funktionieren alle Filmteile im Quicktime, nur ein Film wird im DVD Studio nicht korrekt importiert, da die Tonspur viel länger ist als die Videospur. Heisst es fehlt mehr als 2/3 der Videospur. Beim Abspielen des Footage in Quicktime ist alles vorhanden. Hatte jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt? Auf dem Bild kann man erkennen, was ich meine.

Leider muss ich den Film schellstens finalisieren und bräuchte mal einen Workarround. Habe schon mehrfach die Datei aus FCS exportiert.

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

cs428.10.0821:02
Hast du schon mal versucht nur ein Referenz QT zu exportieren statt das ganze Video und dann die Referenzdatei in DVD Studio zu importieren?
0
applepeet128.10.0821:04
probiere ich gerade mal....
0
applepeet128.10.0821:06
meinst du den haken bei eigenständiger Film im export fenster rausnehmen?
0
cs428.10.0821:11
ja genau - dann muss man nicht immer den ganzen Film rausrechnen... ist viel bequemer
0
applepeet128.10.0822:12
habe den output von fcp nun wieder als input verwendet in fcp. Dann wieder output, dann gings. Warum? Keine Ahnung....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.