Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Cinema Display

Apple Cinema Display

Caliguvara
Caliguvara15.11.2016:44
Servus,

Das 30" Apple Cinema HD Display scheint das zeitliche gesegnet zu haben. Die Hintergrundbeleuchtung des ACDs geht an (wie man je nach Blickwinkel an den hellen Bereichen am Randbereich erkennen kann), Bild bekomme ich keines. Egal ob das gute Stück am Rechner, am TV oder einer Spielekonsole hängt, das Display als solches wird vom Rechner erkannt, gibt aber kein Bild her.
Ist das gute Stück noch zu retten? Oder wäre Ersatz nötig?

Ich danke für Tipps, einen ruhigen Sonntag euch allen!
„Don't Panic.“
0

Kommentare

HumpelDumpel
HumpelDumpel15.11.2016:57
Und du bist absolut sicher, dass es wirklich nicht das Netzteil ist?
0
Caliguvara
Caliguvara15.11.2017:08
Dann würde doch, soweit ich weiß, weder die weiße LED leuchten, noch die Hintergrundbeleuchtung angehen, noch das Display erkannt werden, oder nicht? 🤔
„Don't Panic.“
0
JagDriver
JagDriver15.11.2017:58
Leuchtet der Power LED Indikator unten rechts auf oder blinkt es?
Vielleicht geht folgendes auch beim 30":

Mein 23" hatte vor 5 Jahren plötzlich auch kein Bild mehr. Habe dann den Tesa Tipp gefunden (, ) und den angegebenen Pin am Stecker abgeklebt.

Damit lief der Monitor wieder (und ist bis heute noch im Einsatz).
0
Caliguvara
Caliguvara15.11.2018:11
JagDriver
Leuchtet der Power LED Indikator unten rechts auf oder blinkt es?
[…]
Leuchtet in der Tat.
Ich teste den Tesa Tipp mal, melde mich gleich wieder
„Don't Panic.“
0
Caliguvara
Caliguvara15.11.2018:42
Der Tesa Tipp hat leider nicht geholfen 🥺
JagDriver
Leuchtet der Power LED Indikator unten rechts auf oder blinkt es?
[…]
Ich muss meine Aussage einschränken, die LED leuchtet kurz für ne Sekunde auf, und geht dann langsam (über anderthalb Sekunden oder so) aus.

Funfact: unterbreche ich die Verbindung zwischen Display und Netzteil wird das Display weiter von macOS erkannt und als verbunden angesehen.
„Don't Panic.“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel17.11.2022:36
Caliguvara
Der Tesa Tipp hat leider nicht geholfen 🥺
JagDriver
Leuchtet der Power LED Indikator unten rechts auf oder blinkt es?
[…]
Ich muss meine Aussage einschränken, die LED leuchtet kurz für ne Sekunde auf, und geht dann langsam (über anderthalb Sekunden oder so) aus.

Funfact: unterbreche ich die Verbindung zwischen Display und Netzteil wird das Display weiter von macOS erkannt und als verbunden angesehen.
Tja, dann denke ich: Es ist das Netzteil

Suchworte auf ebay: 24V 150W Netzteil LED
0
Caliguvara
Caliguvara18.11.2009:48
Danke
„Don't Panic.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.