Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple Care trotz Jailbreak

Apple Care trotz Jailbreak

enfant24.01.1209:49
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich ein gebrauchtes iPhone 3Gs gekauft. Dafür läuft noch einige Monate Apple Care, dies muss ich jetzt bemühen, da der Mute-Button defekt ist.

Der Vorbesitzer hatte einen Jailbreak auf dem iPhone. In wie weit schränkt das Apple Care ein? Besteht die Gefahr, dass Apple Care verfällt und ich ein eventuelles Austauschgerät im vollen Umfang zahlen muss?

Vielen Dank für eure Antworten!
0

Kommentare

Loerny24.01.1210:21
Auszug aus den Bedingungen:
4.2 Technischer Support. Der Plan umfasst nicht:
[...]
(iii) Produkte von Drittanbietern oder deren Auswirkungen auf oder deren Wechselwirkungen mit dem
erfassten Produkt, dem iOS oder der Verbraucher-Software;

Quelle:

0
chill
chill24.01.1210:26
ja herrjeh ... dann machst vor nem suportfall eben eine wiederherstellung und gut is ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
enfant24.01.1210:27
Ja gut, das iPhone ist ja nicht defekt durch Hard- oder Software Dritter.
0
Loerny24.01.1210:32
chill
ja herrjeh ... dann machst vor nem suportfall eben eine wiederherstellung und gut is ...

Wenn das Baseband verändert wurde ists auch mit einer Wiederherstellung nicht getan...
enfant
Ja gut, das iPhone ist ja nicht defekt durch Hard- oder Software Dritter.

... und dies stellt dann tatsächlich eine technische Einschränkung dar, die leicht zu enttarnen ist!
Wer spricht denn von Defekt????? Wechselwirkungen mit dem iOS genügen bereits!
0
enfant24.01.1210:35
Wie stelle ich fest, ob das Baseband verändert wurde?
0
Bonzo8724.01.1211:07
Loerny
chill
ja herrjeh ... dann machst vor nem suportfall eben eine wiederherstellung und gut is ...

Wenn das Baseband verändert wurde ists auch mit einer Wiederherstellung nicht getan...
enfant
Ja gut, das iPhone ist ja nicht defekt durch Hard- oder Software Dritter.

... und dies stellt dann tatsächlich eine technische Einschränkung dar, die leicht zu enttarnen ist!
Wer spricht denn von Defekt????? Wechselwirkungen mit dem iOS genügen bereits!

Stimmt nicht, das Baseband kann selbstverständlich durch eine aktuellere Version überschrieben werden und somit kann man eine frühere Manipulation des Basebands nicht mehr feststellen.

Wenn wirklich die Hardware, also der Mute-Button selbst defekt ist, kann Apple sich nicht herausreden und muss leisten. Durch einen JB macht man sein Gerät ganz sicher nicht kaputt...
0
Loerny24.01.1211:09
Welche iOS Version hast du und welches Baseband hast du?

Baseband-Version:

Auf dem iPhone: Einstellungen - Allgemein - Info - Modem-Firmware
0
Loerny24.01.1211:10
Bonzo87
Loerny
chill
ja herrjeh ... dann machst vor nem suportfall eben eine wiederherstellung und gut is ...

Wenn das Baseband verändert wurde ists auch mit einer Wiederherstellung nicht getan...
enfant
Ja gut, das iPhone ist ja nicht defekt durch Hard- oder Software Dritter.

... und dies stellt dann tatsächlich eine technische Einschränkung dar, die leicht zu enttarnen ist!
Wer spricht denn von Defekt????? Wechselwirkungen mit dem iOS genügen bereits!

Stimmt nicht, das Baseband kann selbstverständlich durch eine aktuellere Version überschrieben werden und somit kann man eine frühere Manipulation des Basebands nicht mehr feststellen.

Wenn wirklich die Hardware, also der Mute-Button selbst defekt ist, kann Apple sich nicht herausreden und muss leisten. Durch einen JB macht man sein Gerät ganz sicher nicht kaputt...

STIMMT NICHT!
Ist die Frage, ob es denn eine "aktuellere" Version gibt und ob sich das Baseband so überschreiben lässt...! iTunes ist ja auch nicht doof!
iPhone 3GS mit iPad Baseband 06.15.00 = SCHADE!
0
Beginner24.01.1211:17
enfant
Ich habe noch nie gehört, dass ein iPhone von Apple wegen des Jailbreaks zurückgewiesen wurde. Freund von mir machte sich nicht mal Mühe und schickte sein altes 3G gejailbreakt zu Apple zurück (der Homebutton funktionierte nicht mehr) und bekam ein neues zurück. Dies ist allerdings schon 2 Jahre her. Aber ich denke, da gibt es in der Regel keine Probleme. Stell die Software wieder her und schick es weg, alles wird gut.
0
DonQ
DonQ24.01.1211:28
Beginner

Full ACK

enfant

lass dich nicht veräppeln…einfach wiederherstellen und gut ist es.

zurücksetzen, bzw wiederherstellen ist auch das was Apple im Normalfall macht.

defekter Schalter kann gar nicht von irgendeiner Software kommen…auf so ein Grattler/Abwimmler Niveau lässt sich Apple bestimmt nicht herab.

Sowas(Abwimmeln wegen JB/Baseband) machen nur Klein und Krusch "Händler/Reparateure" die man besser ignoriert. Und natürlich arbeitsscheue

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
enfant24.01.1212:12
Vielen Dank für eure Antworten!

Zu meinem 3Gs: Ich habe Die Baseband-Version (Modern-Firmware) 05.13.04, sowie die iOs-Version 4.0.2 (8A400).
0
justsports
justsports24.01.1212:18
enfant
Bei dieser Konfiguration einfach in iTunes wiederherstellen und gut ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.