Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple CarPlay: was bedeutet ETC?

Apple CarPlay: was bedeutet ETC?

Tirabo28.06.2120:06
Hallo zusammen,

heute ist sind mir die 3 Buchstaben ETC links unter den angezeigten Apps zum ersten mal aufgefallen:



Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

Vielen Dank!
0

Kommentare

marcel15128.06.2120:13
Paar Sekunden googlen und man findet folgenden Thread:
„Electronic Toll Collection“, das Logo ist aber für ein System in Japan.
+2
Tirabo28.06.2120:17
marcel151
Paar Sekunden googlen und man findet folgenden Thread:

Ja und, das kenne ich bereits und hilft mir leider nicht weiter. Was ist das denn nun?
-5
Tirabo28.06.2120:19
Mir wäre eine Antwort lieber als irgendeine Abwertung.

Mein Auto ist ein Peugeot 3008. Fahre den Wagen seit 2 Jahren und wohne in Deutschland/NRW. Ist mir heute zum ersten mal aufgefallen.
-2
marcel15128.06.2120:27
Tirabo
Ja und, das kenne ich bereits und hilft mir leider nicht weiter. Was ist das denn nun?
Steht doch alles da drin?! Nochmal was ich geschrieben habe:
„Electronic Toll Collection“, das Logo ist aber für ein System in Japan. Von daher wird das einfach nur ein Anzeigefehler sein. Es sei denn du hast irgendwas japanisches auf deinem Handy eingestellt. Was ist unter „Sprache und Region“ eingestellt?
Tirabo
Mir wäre eine Antwort lieber als irgendeine Abwertung.
Wo genau habe ich „abgewertet“? War jedenfalls nicht meine Absicht. Die richtige Antwort habe ich Dir auch gegeben.
+4
Tirabo28.06.2122:08
Ich bin ja kein Jammerlappen und habe hier auch immer gesagt, dass mir Bewertungen persönlich egal sind.

Nur, wieso muss bei einer Frage der Daumen abwertend runter gemacht werden?

Ich finde diese Frage weder dumm oder doof, noch überflüssig. Daher frage ich mich, was das soll? Wen es nicht interessiert, der kann das ja überfliegen, aber Daumen runter? Warum?

Vielleicht gibt es hier möglicherweise jemanden, der bessere Informationen hat als diese verlinkten. Darauf habe ich gehofft.

Ich habe mit Japan nichts am Hut, habe seit Jahren auch keine Einstellung am iPhone geändert und weiß daher immer noch nicht, warum gerade heute Abend auf der Nachhausefahrt diese Buchstaben plötzlich angezeigt werden.
-1
Kapeike
Kapeike28.06.2122:31
Also, ich war's auch nicht mit dem Daumen runter, schwör, weil ich das albern finde, aber ein Erklärungsversuch wäre, was in anderen Foren oft im zweiten Beitrag zu einer Frage auftaucht: LMGTFY, ausgeschrieben Let Me Google That For You mit enstprechendem Link zu den Suchergebnissen

Das heißt: Das geht meistens an Fragesteller, die zu faul zum selber googlen sind, und wenn dann gleich der zweite Beitrag von jemandem ist, der durch googlen an eine Antwort gekommen ist, kommen schon mal abwertende Meinungen zustande. Oft sagt der Thread Opener dann im dritten Beitrag, gegooglet hab ich doch auch schon, aber da ist es schon zu spät, denn laut überwiegender Meinung in Foren - so meine Erfahrung - wird erwartet, dass du vor dem ersten Beitrag selbst googlest und wenn erfolglos, dann im ersten Beitrag schreibst, dass du schon gegooglet hast aber nichts gefunden hast.

Könnte sein, das du genau in diese Falle getappt bis.
+2
marcel15128.06.2122:53
Das mit dem LMGTFY finde ich auch albern, ich habe ihn lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass ich es schnell gefunden habe. Seine Frage war ja erstmal nur
Tirabo
Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?
Und die konnte ich mit dem Reddit Post beantworten. Daher war ich davon ausgegangen, dass er diesen Post noch nicht gefunden hat (ist übrigens hilfreich schonmal dabei zu schreiben was man bereits gefunden hat).
Alles weitere, wie z.B. das Nachschauen in den Einstellungen ob irgendwas auf Japan sein KÖNNTE ist ja auch erstmal nur eine Absicherung ob es wirklich nicht an den Einstellungen liegt. Richtig beantwortet wurde es auch nicht, bitte daher einmal nachschauen, auch wenn man selber nichts geändert hat. Zweite Sache wäre halt dann einfach mal ein Neustart des Handys um zu schauen ob es weg ist. Kann wie es auf Reddit auch gesagt wurde schließlich ein Anzeigefehler/Bug sein, der selten auftritt.
Bitte daher einmal diese beiden Sachen nachschauen/durchführen und dann sehen wir weiter. Mehr Hilfe kann ich nicht anbieten weil ich (und viele andere wohl auch) dieses Problem nicht kenne. Ansonsten bleibt wohl nur das Zurücksetzen des iPhones bzw. bei Apple nachzufragen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.