Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Air Pods - Erste Erfahrungen

Apple Air Pods - Erste Erfahrungen

ultraviolent
ultraviolent20.12.1615:16
Hallo zusammen,

endlich sind die Air Pods angekommen und ich wollte mal meine ersten Erfahrungen mit euch teilen:

Wie schon so oft beschrieben ist das Pairing der Teile mit den Apple Geräten, sei es iPhone, iPad oder Mac, ein Kinderspiel, Ladecase aufklappen und schon kommt die Dialogbox zum Verbinden und die Sache ist erledigt.

Was neben den vielen negative Kommentaren wegen fehlenden Kabeln und Zahnbürstenoptik oft zu kurz kam, ist meiner Meinung nach, die Beurteilung des Klangs und hier muss ich sagen, ich bin angenehm überrascht!

Der Klang ist gut bis sehr gut, also Referenz dienen mir in der Klasse die A8 Kopfhörer von Bang & Olufsen und deren Bluetooth Kopfhörer von denen ich echt enttäuscht war, da man sich die Dinger quasi ins Hirn schrauben musste um einigermaßen guten Klang zu bekommen.
Der Klang ist sehr klar, und wirkt unangestrengt und natürlich ohne jemals aufdringlich zu wirken. Man darf jetzt nicht erwarten, dass die kleinen sehr leichten Air Pods Wunder vollbringen, was die Basswiedergabe anbelangt aber ich finde es dennoch sehr ausreichend.

Im Vergleich zu normalen Over Ear Kopfhörern klingen die Air Pods natürlich schlechter bzw. schwächer aber das ist auch ein unfairer Vergleich, als Referenz dienen hier bei mir die Grado HF2 sowie die Aedle VK1.
Hier fehlt es an Volumen aber, wie gesagt, der Vergleich hinkt hier stark.

Zum Tragekomfort bleibt mir zu sagen, das man die Teile absolut nicht merkt, da zwickt nichts, sie halten Bombenfest in meinen Ohren und man merkt überhaupt nicht das man Kopfhörer trägt, genau so soll es sein!
Ganz ehrlich, probiert es aus und hört nicht auf das Geschwätz von anderen, ich bin mehr als begeistert von den Teilen bisher.

Abschließend kann ich nur sagen, Hut ab Apple, endlich mal wieder ein Produkt was den anderen Herstellern zeigt, wie man es macht und das auch noch zu einem, wie ich finde, angemessenen Preis, vergleicht man mal die Konkurrenz liegen die Air Pods mit 179 Euro im Mittelfeld, bieten aber für mich deutlich mehr Tragekomfort, Klang und gute Benutzbarkeit.

Wie gesagt, ausprobieren, sich selbst ein Bild machen und hoffentlich auch so begeistert sein wie ich grade!

Viel Spaß dabei
ultra
„Suicide by way of information“
0

Kommentare

rene204
rene20420.12.1615:29
Danke für Deinen Bericht,
meine kommen leider erst am 29. also muss ich noch etwas mit meiner Begeisterung warten....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Legoman
Legoman20.12.1615:31
ultraviolent
Der Klang ist gut bis sehr gut,
...

Man darf jetzt nicht erwarten, dass die kleinen sehr leichten Air Pods Wunder vollbringen, was die Basswiedergabe anbelangt aber ich finde es dennoch sehr ausreichend.

Im Vergleich zu normalen Over Ear Kopfhörern klingen die Air Pods natürlich schlechter bzw. schwächer ...

Also da ist ja an Noten für jeden was dabei. Sehr gut, gut, ausreichend, schlecht, schwach.
0
becreart20.12.1615:34
ultraviolent:

Da kann ich nur zu 100% zustimmen.
0
ultraviolent
ultraviolent20.12.1616:07
@ Legoman: Gut beobachtet ... ist mir in der Euphorie garnicht aufgefallen
„Suicide by way of information“
0
reneS
reneS20.12.1618:09
Hallo,

meine AirPods sind heute ebenfalls gekommen und ich bin auch zufrieden mit dem Klang, aber hat mal jemand Skype-Telefonate am Mac probiert?

Ich habe einen 27” iMac 2013 und ein neues Retina MacBook von 2016. Beim iMac ist die Gesprächsqualität (in beide Richtungen) eine mittlere Katastrophe. Es kracht und es gibt massive Störgeräusche. Beim MacBook ist es zwar etwas besser, aber so richtig toll finde ich das ehrlich gesagt auch nicht.

Es scheint so, als würde Bluetooth, Skype und macOS nicht gut funktionieren

PS vor längerer Zeit hatte ich mal ein Bluetooth von einem anderen Hersteller, aber das war auch eine riesige Katastrophe. Doof, wollte einflicht das USB-Headset einmotten.

PPS Skype sowie das System ist natürlich aktuell.
„An Apple a day keeps Windows away“
0
vincentmac20.12.1618:17
Könnte man auch nur Einen als Headset verwenden? Der Zweite, ließe sich dann als Headset an einem weiteren iPhone nutzen.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie20.12.1619:31
Soweit ich gelesen habe, funktionieren die AirpPods nur dual.
vincentmac
Könnte man auch nur Einen als Headset verwenden? Der Zweite, ließe sich dann als Headset an einem weiteren iPhone nutzen.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
reneS
reneS20.12.1619:39
Mac-Rookie
Soweit ich gelesen habe, funktionieren die AirpPods nur dual.

Das ist nicht richtig, man kann sich nur einen AirPod zum Telefonieren verwenden und den anderen derweilen im Case aufladen.
„An Apple a day keeps Windows away“
0
becreart20.12.1619:55
ja, aber nicht die beiden gleichzeitig an unterschiedlichen iPhones, so wie ich es verstanden habe.

Sobald man das 2. ins Ohr Steckt, springt es zu Stereo, ist also wie auf Standby, wenn es nicht im Case steckt.
reneS
Mac-Rookie
Soweit ich gelesen habe, funktionieren die AirpPods nur dual.

Das ist nicht richtig, man kann sich nur einen AirPod zum Telefonieren verwenden und den anderen derweilen im Case aufladen.
0
t_nu20.12.1620:13
meine sind auch angekommen. der sound ist wirklich gut. hätte es so nicht erwartet. was mir sehr gefällt, die airpods können problemlos unter einem motorradhelm getragen werden
hatte diverse kopfhörer ausprobiert. wurde aber mit keinem wirklich glücklich. die erste hörprobe war ausgezeichnet. jetzt fehlt nur noch der frühling..
0
jensche20.12.1620:16
Ja. das muss ich wirklich sagen dass ist wieder mal ein Apple Produkt wo jedes Detail perfekt ist. diese Ladekartusche mit dem Akku ist einfach perfekt.

Deine Review entspricht genau dem wie ich es auch empfinde.
Was lustig ist. immer Winter mit Kappe auf sieht man die Teile kaum. Man wird schon etwas komisch angeschaut wenn man mit denen telefoniert.
0
joop
joop20.12.1621:20
Einfach super gutes Spielzeug und erst noch Sexy, mal nachher mit denen pennen gehen.
0
Jeronimo
Jeronimo20.12.1622:01
Hatte sie heute auch zum ersten Mal test- und leihweise im Ohr, war angenehm überrascht. Meine kommen ebenfalls am 29., und nach der Enttäuschung mit dem neuen MBP freue ich mich doppelt auf die Dinger.
0
joop
joop21.12.1607:15
Auch im Liegen sind sie angenehm.Hat sich echt gelohnt, die zu kaufen.
0
Legoman
Legoman21.12.1610:09
joop
Einfach super gutes Spielzeug und erst noch Sexy, mal nachher mit denen pennen gehen.
Ähm, die sind nicht wasserdicht!
0
becreart21.12.1610:46
Aber halten sehr viel Wasser aus
Legoman
joop
Einfach super gutes Spielzeug und erst noch Sexy, mal nachher mit denen pennen gehen.
Ähm, die sind nicht wasserdicht!
0
ultraviolent
ultraviolent21.12.1613:08


Auch ein netter Vergleich - Kabel vs. Bluetooth... Fast gleiche Größe...

Von wegen Zahnbürstenoptik, nur eine Zahnbürste im Ohr sieht aus wie eine Zahnbürste...
„Suicide by way of information“
0
Fox 69
Fox 6921.12.1614:10
Und wer viel Sport treibt und Sie nicht verlieren will, hat lt. Link auch noch eine geniale Möglichkeit :

0
faustocoppino21.12.1614:46
Bei mir sieht das so aus, ist implantiert

0
coffee
coffee21.12.1616:21
ultraviolent


Auch ein netter Vergleich - Kabel vs. Bluetooth... Fast gleiche Größe...

Von wegen Zahnbürstenoptik, nur eine Zahnbürste im Ohr sieht aus wie eine Zahnbürste...

+1 und Danke für die informativen Fotos
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Macim22.12.1621:10
Noch 2 kleine Ergänzungen:

Lautstärkeregelung und andere Funktionen sind sehr gut über die Watch bedienbar. Auch, wenn es keine watchapp gibt. Meine Podcastapp Pocketcast oder die Radioapp lassen sich über die Uhr mit "now playing" gut Steuern.

Mit dem ATV4 funktionieren die AirPods nachdem man sie manuell gepaired hat.
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.12.1621:35
Danke für den Bericht.
Da schau ich mal ob ich schwach werde wenn die Lieferzeiten gesunken sind.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.