Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AppStore unter iOS 11

AppStore unter iOS 11

jeti
jeti20.09.1718:16
Hallo zusammen,

geht es nur mir so, oder ist der hochgepriesene AppStore unter iOS11 deutlich unübersichtlicher als vorher.
Ich persönlich finde mich überhaupt nicht mehr zurecht und finde weniger wonach ich suche als vorher.
0
Umfrage

AppStore iOS11

  • ist unübersichtlicher geworden
    76,6 %
  • ist besser geworden
    23,4 %

Kommentare

jeti
jeti20.09.1719:45
Mir gefallen auch nicht so gut die großen Kacheln
sobald der Store geöffnet wird und wenn ich in eine Rubrik wechsel
um zu Stöbern oder etwas zu Suchen wird es auch nicht übersichtlicher.
Ist zumindest mein Empfinden, oder ich werde langsam zu alt für "Internet-Klicki-Bunti-alles-doll-einfach".

OK, ich denke die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte.
0
BigLebowski
BigLebowski21.09.1711:01
Also mein vorläufiges Fazit:

- Unübersichtlicher geworden
(man war natürlich an den vorrigen gewöhnt und muss sich wohl ein paar Wochen umgewöhnen)

Aber mir fällt auf: für viele Aktionen muss ich jetzt 2-3 Schritte mehr machen.

Bewertungen: nach was werden die ausgewählt?
Man kann leider keine Sortierung vornehmen : z.B. nach Datum

Updates: keine Größenangabe mehr

Auf dem iPad gefällt mir der Store etwas besser, insgesamt habe ich das gefühl das iOS11 auf große Displays ausgelegt wurde.
Spekulatius von mir: Ich kann mir daher nicht vorstellen das Apple ein iPhone SE2 vorstellen wird bzw. nicht mit 4" Display.
+3
MLOS21.09.1711:15
Kann da nur zustimmen, auf großen Displays, vor Allem auf dem iPad ist der App Store besser von der übersicht her... Man merkt halt einfach die Weiterentwicklung von kleinen zu immer größerwerdenden Displays, oderuch einfach den Trend.
0
sYn21.09.1711:16
Ich find den Store auch einiges unübersichtlicher als vorher. Abgesehen von dem hier schon erwähnten kann ich zB. auch nciht mehr sehen WAS die jeweilige App für InApp-Käufe hat, sofern sie welche hat.
Auch gab es unter iOS 10 noch eien Auflistung welche Geräte genau untertützt werden. Inzwischen steht da nur noch zB. "ab iOS 8, iPad". Dies heisst aber noch lange nicht dass die jeweilige App zB. auch auf einem iPad 3 funktioniert...


BigLebowski
Bewertungen: nach was werden die ausgewählt?
Es werden jetzt vor allem 5Sterne Bewertungen angezeigt. Selbst wenn die jeweilige App im Gesamtschnitt evtl. nur 1 oder 2 Sterne hat, bekommst du als erstes die 5Sterne-Bewertungen zu sehen. Das soll den Kaufanreiz steigern...
Das zusammen mit den fehlenden Sortiermöglichkeiten. (Was interessieren mich zB. 3 Jahre alte 5 Sterne-Bewertungen wenn die App zB. vor 2 Monaten komplett kaputt-updated wurde?) heisst für mich eigentlich dass sie die Bewertungen auch ganz rauschmeissen könnten, denn wirklich aussagekräftig sind diese nun gar nicht mehr.
+3
BigLebowski
BigLebowski21.09.1712:10
sYn
Es werden jetzt vor allem 5Sterne Bewertungen angezeigt. Selbst wenn die jeweilige App im Gesamtschnitt evtl. nur 1 oder 2 Sterne hat, bekommst du als erstes die 5Sterne-Bewertungen zu sehen. Das soll den Kaufanreiz steigern...
Das zusammen mit den fehlenden Sortiermöglichkeiten. (Was interessieren mich zB. 3 Jahre alte 5 Sterne-Bewertungen wenn die App zB. vor 2 Monaten komplett kaputt-updated wurde?) heisst für mich eigentlich dass sie die Bewertungen auch ganz rauschmeissen könnten, denn wirklich aussagekräftig sind diese nun gar nicht mehr.

DAS gefällt mir gar nicht und ich sehe es wie du . Ich hoffe bessert da noch nach
+1
jeti
jeti21.09.1713:13
Auf dem iPad ist es etwas übersichtlicher umgesetzt als auf dem iPhone.

Ich habe auch lange gesucht bis ich die Auflistung der In-App-Käufe gefunden habe:
Auf dem iPad etwas nach unten scrollen und dann kann man diese "aufklappen" und entsprechend einsehen.
0
jogoto21.09.1713:24
Ich komme ganz gut zurecht, hab allerdings auch ein iPhone Plus und ein iPad. Die Anzeige der Bewertungen ist wirklich bescheuert. Ich hoffe hier gibt es genügend Proteste um eine Änderung herbeizuführen.
+1
HorstNa22.09.1705:55
5 Sterne Bewertungen sind wohl nun für die Tonne weil sie nach. Leme gezogen werden, schade. Bewertungen sollten immer nach der Zeit sortiert sein, die neusten oben!
Apple betreibt somit ein Kauf-Bait, sehr unseriös.l

Feedback (auf Englisch) an Apple schreiben:
http//www.apple.com/feedback/
0
Dirk!22.09.1706:05
Und die kostenlose „App der Woche”, die bisher jeden Donnerstag Abend gefeatured wurde, ist die auch Geschichte oder hat die schon jemand wiedergefunden?
0
LoCal
LoCal22.09.1709:34
Ich finde ihn übersichtlicher aber vielleicht hab ich es nur noch gefunden: Wo sind die "gekaufte Apps" bzw. "nicht auf diesem iPhone/iPad"?

Dort werden nämlich eigentlich auch Apps gelistet, die es im Store nicht mehr gibt, aber man kann sie natürlich noch runterladen bzw. konnte.


Gerade dann doch gefunden: Im "Today" (Heute?) auf das Account-Icon, da den account wählen und dann hat man die Käufe wieder.
Bringt mir nur wenig, da Monkey Island 2 wohl komplett gelöscht wurde.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
BigLebowski
BigLebowski22.09.1709:40
LoCal
Ich finde ihn übersichtlicher aber vielleicht hab ich es nur noch gefunden: Wo sind die "gekaufte Apps" bzw. "nicht auf diesem iPhone/iPad"?

Dort werden nämlich eigentlich auch Apps gelistet, die es im Store nicht mehr gibt, aber man kann sie natürlich noch runterladen bzw. konnte.

Im Appstore ist doch jetzt überall oben rechts dein Anzeigebild vom iCloud/Benutzeraccount,
da rauf tippen und dann auf "Käufe".
0
sYn22.09.1710:29
jeti
Ich habe auch lange gesucht bis ich die Auflistung der In-App-Käufe gefunden habe:
Auf dem iPad etwas nach unten scrollen und dann kann man diese "aufklappen" und entsprechend einsehen.
Danke. Gefunden. In irgend einer der Betas war das nicht aufklappbar, weswegen ich dem dann keine weitere Beachtung mehr geschenkt habe.
Dann ist ja, abgesehen von den Bewerttungen, alles in Ordnung.
0
isenburg
isenburg05.10.1721:36
bei mir sind die Downloads aus dem Appstore trotz 100MBit Internet unerträglich langsam...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.