Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>App zum Blättern in PDF

App zum Blättern in PDF

caMpi
caMpi01.02.2210:50
Moin,
ich suche eine App um meine Zettelwirtschaft aus Notenblättern/Liedtexten abzulösen. Bisher habe ich einen A5-Ordner und die Texte meistens auf 2 Seiten.
Allerdings scheint der gedruckte Text in letzter Zeit zu schrumpfen, weshalb ich die Texte auch hochkant im PDF-Format auf dem iPad habe.
Was jetzt noch fehlt ist eine App, in der ich mittels Fußschalter (iRig Blueboard) scrollen und zum nächsten Lied/Dokument blättern kann.
Die App muss den Pencil für schnelle Notizen unterstützen.
Auto-Scroll wäre nett aber kein muss.
Apps wie den Setlistmaker habe ich gemieden, weil meine PDFs hübsch formatiert sind, ab und zu am Mac bearbeitet werden und ich den regelmäßigen Ex- und Import scheue.
Kann jemand was empfehlen? Die App muss nicht aus der Musiker-Ecke kommen.
Danke!
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0

Kommentare

macfori01.02.2213:48
Ob jeweils alle Anforderungen erfüllt werden, müsstest du selbst genauer recherchieren.
Hier ein paar Ideen:
  • forScore
  • Musicnotes
  • OnSong
  • SongBook
  • Song TextBook
0
thejerry70
thejerry7001.02.2215:22
caMpi

Ich hatte mal eine Zeitlang „Piascore“ auf dem iPad für meine Schlagzeugnoten im Einsatz. Soweit ich weiß, unterstützt Piascore Fußschalter - da gibt es aber auch eine Funktion, mit der man durch Blinzeln umblättern lassen kann (ist wohl eigentlich eine Notensammlungs-App für klassische Musik). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, um mehr als eine Handvoll Notenblätter zu speichern, benötigt man ein Abo.

Ich habe es mal trotzdem der Vollständigkeit halber erwähnt.
0
macfori01.02.2216:21
Muss es unbedingt ein iPad sein (DIN A5 mit zwei Seiten wäre ja größer als ein iPad)
Es gibt noch MusicBinder Pro, was z.B. auf einem MacBook coole Blätterfunktionen hat.
Grundsätzlich gabs die Software mal für iPad und Mac.
0
caMpi
caMpi02.02.2210:08
Hi, danke für die Tipps.
Davon hat mich aber keiner richtig überzeugt. Mal war die App alt, dann nur als Abo, dann gruselige Angaben zur Datenerfassung und dann schlecht bewertet.
Bei einer App wurde mir dann im App Store als ähnliche App „Stage Traxx 3“ vorgeschlagen.
Diese erfüllt alle Anforderungen!
Das PDF-Feature ist gerade mal 6 Tage alt 😉
Somit haben sich eure Tipps doch gelohnt.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.