Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App öffnet nicht

App öffnet nicht

KIRA18.01.1016:44
Hallo zusammen,
manchmal kommt es bei mir vor, dass sich bei Tipp auf ein App dieses kurz öffnet und sofort wieder schließt.
Synchronisierung, Neustart und Software-Aktualisierung haben nichts genützt. Und wenn dies vorkommt, betrifft es alle Apps, die drauf sind. Online kann ich gehen über Safari und auch Mails empfangen. Woran kann das liegen? Muss ich bestimmte Einstellungen beachten? ach ja: manchmal ist es nach ein paar Tagen einfach wieder funktionsfähig.... hmmmm?

Danke...
0

Kommentare

Wuha
Wuha18.01.1017:07
Hm schon mal eine Wiederherstellung versucht?
(Backup nicht vergessen).
0
KIRA18.01.1017:25
Okay, dann mach ich das mal. Wenn ich vorher snchronisiere, erstellt er dann wieder diese neuen Daten oder?
0
Indy2000x
Indy2000x18.01.1019:17
Manchmal hilft es das App zu löschen und danach wieder neu, per iTunes, zu installieren. Hab das auch schon ein paar mal gehabt. Aber Vorsicht, bei diesem Weg kann es sein das deine Daten weg sind.
0
zcarsten18.01.1019:35
Hatte ich auch schonmal. Da hat es gereicht, einfach eine kostenlose App zu installieren oder ein Update einer App zu starten.
0
Wuha
Wuha18.01.1020:39
Wenn du Backup eingestellt hast wird vom iPhone ein Backup gemacht. Programme, Musik etc ist ja eh im iTunes gespeichert. Nach dem Wiederherstellen einfach "Vom Backup wiederherstellen" auswählen und warten

@indy200x & zcasrten
Hilft ziemlich sicher wenn ein App betroffen ist, aber bei ihm ist es ja dann bei allen Apps wenn sein Problem auftritt.
0
Fox 69
Fox 6918.01.1021:08
wuha

Aber wenn der Fehler im Backup drin ist, spielt er es wieder auf.
Ich würde in so einem Fall das iPhone als neues konfigurieren und ohne Backup freischalten.
Gut, die Einstellungen von den Programmen sind weg,
aber der Bug auch.
0
Wuha
Wuha18.01.1022:01
Das wäre dann der nächste Schritt Kann man natürlich gleich so machen wenn man nichts wichtiges gespeichert hat..
0
Indy2000x
Indy2000x18.01.1022:37
@ wuha

aber nach ein paar Tagen funktionieren Sie wieder, irgendwas macht er in der Zeit das es wieder funktioniert, wenn auch unbewusst.
Ich glaube das ein einzelnes App, hier und da, dass iPhone, diesbezüglich, "irritiert" und durch
Neuinstallation die internen Einstellungen wieder gerade gerückt werden.
Bei mir tritt das im Übrigen nur bei div. News App's auf.

Bin kein Technik-Freak, aber so versuch ich mir das einzureden...
0
Wuha
Wuha19.01.1009:47
Naja aber angenommen der hat jede Menge Apps oben, und jedes einzelne zu löschen und neu suchen + installieren ist doch eine heiden Arbeit
0
Indy2000x
Indy2000x19.01.1010:52
wer sagt denn das ein iPhone nur Spass und keine Arbeit macht
nein im Ernst, er hat doch alle Apps in iTunes, er soll ja nur vom iPhone
löschen und dann per iTunes wieder installieren.

@Kira
wo wir gerade dabei sind, hat sich dein Problem eigentlich gelöst ???
0
Wuha
Wuha19.01.1021:42
Hast auch wieder recht Aber es so vor allem Spass machen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.