Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App gesucht: iPhone / iPod Touch als AirTunes Quelle verwenden

App gesucht: iPhone / iPod Touch als AirTunes Quelle verwenden

Tool198231.12.0909:34
Hallo,

immer öfter habe ich den Wunsch meine AirTunes und meinen iPod in unterschiedlichen Räumen synchron mit Musik zu beschallen. Entweder soll iTunes als Quelle dienen und über die entfernten Lautsprecher eben auch den iPod ansteuern können, alternativ soll der iPod als AirTunes Quelle dienen können, falls ich den Mac mal nicht anhabe.

Jemand eine Idee ob es so eine App gibt, mit der das Phone/Touch zu einem AirTunes Device umfunktioniert werden kann?
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0

Kommentare

TheMaJa
TheMaJa31.12.0910:55
Das müßte mit "Airfoil" gehen.
0
emjaywap31.12.0911:10
nee das geht mit Airfoil nicht, Airfoil kann lediglich die Soundausgabe vom Mac/PC auf den Airport Express als Quelle verwenden

Das, was du machen möchtest geht meines Wissens nach nur, wenn du einen Mac/PC mit iTunes am laufen hast, dort die Airtunes-Ausgabe aktivierst und das ganze dann mit dem "Remote-App" von Apple steuerst. Ist etwas unschön aber wohl momentan die einzige Lösung...

EDIT: Hier wäre noch der richtige Link
0
Tool198231.12.0915:12
Das geht ja - aber das ist nicht das was ich will. Ich will dem iPod Touch wenn der in der Küche auf ner Logitech Pure-Fi liegt und mir n Track gefällt sagen, so jetzt spiel das Ding mal auf der Anlage im Wohnzimmer ab. Und das ohne Mac.

Also eigentlich will ich ja zweierlei - einmal den iPod als AirTunes Quelle (also der verlängerte drahtlose Lautsprecher) - und zum anderen genug Intelligenz im iPod das er eben andere AirTunes mit Musik versorgen kann.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
kalunde31.12.0915:53
geht nicht.fertig aus.
0
TimSK
TimSK31.12.0915:59
Vielleicht mit OS 4.x und 'nem fetteren Prozessor im iPhone der in Echtzeit Apple Lossless kann?
0
oleg05431.12.0917:31
fänd ich auch klasse - ich mache das auch mit remote und nem mini, der die itunes bib hat. aber warum der ipodtouch dann nicht auch via airtunes das signal abspielen kann verstehe ich auch nicht.

mit simplify music kann er ja auch musik aus der itunes bib abspielen.

eine app, die remote und simplify und ipod als airtunes-device vereint fehlt absolut!
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.