Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App für Geschäftsprotokolle

App für Geschäftsprotokolle

Striker201220.12.1109:59
Hallo,

ich brauche eure Hilfe!

Gibt es ein App, womit ich Geschäftsprotokolle erstellen kann, die ich sowohl auch Projekten zuordnen kann? Noch wichtiges Feature wäre, wenn ich aus dem Geschäftsprotokoll einen Satz markieren kann und den als Termin hinterlegen kann für bestimmte Geschäftsleiter, die in der Sitzung teilgenommen haben.

Dieses App kann auch gerne etwas kosten. Also ich bitte um Vorschläge.

Vielen Dank!
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder20.12.1111:43
Text markieren und Zuständigkeiten festlegen. Gute Idee für eine App denn üblicherweise läuft das mit diesen Protokollen ja anders ab, wie ich nachstehend noch schildere.

Fragen:

1) Auf welchem Gerät sollen die Protokolle erstellt werden? iPhone, iPad, Mac...?
Können wir davon ausgehen das die Protokolle nur auf dem iPhone erstellt werden?

2) Auf welchen Geräten sollen die Protokolle noch lesbar/bearbeitbar sein?

3) sollen die Aktivitäten irgendwie verteilt werden, zB als eMail oder per Adressbucheintrag etc?


Und nun das übliche Vorgehen, das lediglich ein Office Programm erfordert:

So ein Protokoll sieht typischerweise so aus, das man eine Spalte hat für die Aktivität (Protokoll) und eine Spalte wo die Verantwortlichen mit der Aktivität (als Kürzel) festgelegt sind und eine Spalte mit dem Termin. Damit ist das schon mal übersichtlich und verbindlich geregelt. Als App käme damit Jedes in Frage das eine tabellarische Darstellung beherrscht.

Beispiel:
Es reissen immer wieder Rinder aus • Meyer (be), Charlie (ab) • 1.4.2012
Legende: (be)=beobachten, (ab)=abstellen

Als App käme dafür, eventuell auch mit entsprechend einmal eingerichteten Templates in Frage:
Pages (Mac und iPad), Microsoft Word (demnächst auch auf dem iPad) und andere Office Apps.


Nach der Darstellung der üblichen Vorgehensweise (nur um diese nicht aus dem Blick zu verlieren) jetzt ein App Vorschlag:

sehr dubios, Teacher Notes, zunächst kostenlos und ohne Funktion, aber InApp Kauf 3,99€ möglich, nur die wollte ich zu einem Test nicht ausgeben.
0
o.wunder
o.wunder20.12.1112:02
Ich habe bei einem Kollegen auf dem iPad eine App gesehen, wo er Text markieren konnte und eine Anmerkung dafür hinterlegt hat, so ähnlich wie man im Acrobat Texte markiert und Korrekturnotizen hinterlegt, das wäre auch eine Möglichkeit, aber nicht ganz passend.

Ich halte den konventionellen Weg über die Protokolle noch am geeignetsten.

Tabellen Apps dafür wären:
Apple Numbers oder Microsoft Excel, zB per DocsToGo

Das Microsoft Office soll demnächst auch kommen.
0
Striker201220.12.1115:48
Hallo o.wunder,

vielen Dank für die Antwort. Dieses App soll auf einem iPad und auf einem iPhone funktionieren.
Die Geschäftsprotokolle sollen zu einem bestimmten Projekt erstellen werden können. Zu dem Protokoll Inhalten sollen Aufgaben, Termine bzw. E-Mails erstellt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.