Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>App Entwickeln benötige Hilfe

App Entwickeln benötige Hilfe

Darkfabel02.06.1305:59
Hallo

Also zu meinem Problem es ist so das ich für unseren Clan eine App mache
Das ganze mit einem Tabbarcontroler mit 5 Tabs es soll so laufen als erstes
Kommt das Forum dort dann unsere Telefonliste und die Clankasse jetzt würde
Ich allerdings gerne die Telefonliste und die Clankasse nur für Nutzer freigeben die sich einloggen
Wie kann ich diese sperren ? Und den Login programmieren das er die Login Daten aus der Datenbank der Internetseite nimmt ?
0

Kommentare

silver2k
silver2k02.06.1309:49
Du brauchst eine kleine Schnittstelle zu eurer Datenbank die die Anmeldedaten auswertet. Dies kannst du zum Bsp. mit php realisieren.

Die Anmeldedaten kannst du dann einfach via POST und NSURLRequest an die Schnittstelle schicken. Am besten verschlüsselt!

Sobald die Schnittstelle das "okay" gibt kannst du ja den User in den NSUserDefaults hinterlegen. Damit kannst du dann innerhalb deiner App immer überprüfen ob ein User angemeldet ist. Sobald er sich abmeldet sollest du diesen Eintrag natürlich wieder löschen... aber ich glaube das versteht sich von selbst.
0
Darkfabel03.06.1301:43
ich bräuchte nochmal ein bisschen hilfe warum bekomme ich eine Fehlermeldung ?
0
silver2k
silver2k03.06.1308:15
Leider kann ich auf deinem Screenshot nichts erkennen da das Bild zu klein ist.

Kopiere doch einfach mal deine Fehler-Stellen.
0
ExMacRabbitPro03.06.1310:01
Der View mit dem Dreiecksymbol gibt ausführliche Fehlermeldungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.