Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App Empfehlung Energieverbrauch Aufzeichnung für Zuhause

App Empfehlung Energieverbrauch Aufzeichnung für Zuhause

globalls
globalls01.02.1609:13
Servus,

nachdem der Entwickler osxWerk.de die Weiterentwicklung der App pVebrauch eingestellt hat, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.
Hab aber bis dato nicht wirklich Brauchbares gefunden. Ich verwalte die Daten von meiner Wohnung, vom Gartenhaus und meinem Büro. Cloudfähig und auf iPad und iPhone soll es laufen. Und fein wäre es, wenn ich die alten Daten (als CSV vorliegend) einspielen könnte.

Habt Ihr Empfehlungen?
Hab mich ein bisserl umgeschaut, aber entweder braucht man für die Bedienung der App eine techn. Universitätsstudium oder die App ist nur auf einem Device lauffähig.
Kann auch was kosten, wenn sie gut ist.
Danke vorab uns Gruss aus Wien.
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

aragorn01.02.1610:07
Die Frage ist doch eher wie ich den Verbrauch (Egal ob Storm, Gas, Wasser) in die Anwendung bekomme. Da gibt's leider wenig Möglichkeiten ohne zu basteln, es gibt ja keine genormte Schnittstelle zu den Zählern, die man auslesen könnte.

Und wenn ich das Zeug eh' wöchentlich ablesen und von Hand übertragen muss, dann tut's m.E. auch ein simples Excel-Sheet zur Visualisierung, einen echten Mehrwert in einer solchen App kann ich dann nicht erkennen.

Und, nein, mir ist da nix tolles bekannt.
0
ela01.02.1611:04
Ich verwende "Meters" - CSV-Import gibt es soweit ich mich erinnere (und auch Export). Ob es Deine anderen Anforderungen erfüllt, musst Du gucken.
Einfach zu bedienen ist es jedenfalls

Link vergessen:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.