Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App "Clear" mit iCloud nutzen

App "Clear" mit iCloud nutzen

Dibbuk09.07.1614:19
Liebe Apfel-Gemeinde,

meine Lieblings-App / mein Lieblingsprogramm (hab ich auch für den Mac) für die Verwaltung einfacher Aufgaben ist "Clear" von Realmac Software. Die Damen und Herren dort scheinen das Programm nicht mehr wirklich zu hosten, aber weil es ziemlich ausentwickelt ist und mehr Funktionen möglicherweise eine schlechtere Benutzbarkeit mit sich brächten, ist das nicht so schlimm.

Nun zu meinen zwei Fragen:

1. Auf dem iPhone war es kein Problem, die Option 'Nutzung der iCloud' anzuwählen, ein Zwei-Finger-Zusammenziehen reicht, um zu den Settings zu gelangen. Wie kommt es, dass das Programm dennoch nicht mit einem Ordner in der iCloud vertreten ist?

2. Auf dem iPad ist es mir noch nicht mal gelungen, die Nutzung von iCloud zu aktivieren, schlicht deswegen, weil ich nicht herausbekommen habe, wie man die Settings anwählt. Weiß jemand, wie das geht?

Dank und Gruß
0

Kommentare

MacMotz09.07.1621:28
Dibbuk

Einfach mit dem Finger vom linken Rand aus nach rechts wischen
0
Dibbuk10.07.1613:50
MacMotz

Ganz herzlichen Dank! Ich dachte, das Wischen von den Rändern auch ausprobiert zu haben, aber offensichtlich hab ich wohl irgendwas verkehrt gemacht. Jetzt funktioniert alles.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.