Forum>Fotografie>Aperture3 -> automatisiert HotPixel retuschieren

Aperture3 -> automatisiert HotPixel retuschieren

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer23.06.1116:43
Hoi zusammen,

hab ein kleines Problem.. mein neuer Canon 5er Body hat leider einen HotPixel (morgen gehts zum Service zum Pixel deaktiveren). Leider hab ich bereits zwei Hochzeiten damit fotografiert und viele Bilder im sRAW fotografiert. Die Aperture interne automatische Hotpixel Erkennung funktioniert leider nur auf RAW Dateien und nicht mit sRAW Dateien.

Hat jemand ne Idee um in Aperture nun den Hotpixel automatisiert (Einstellungsübertragung) zu retuschieren?
Mit dem Retuschepinsel hab ichs bereits probiert. Wenn ich diese Einstellung über andere Bilder übertrage, kopiert Aperture leider die Pixel aus dem ersten Bild und nicht die Positionsangabe um in nächsten Bild an gleicher Stelle die Retusche neu auszuführen.

Hat jemand ne Idee wie sich das in Aperture lösen lässt?
0

Kommentare

Darrensmojo
Darrensmojo23.06.1117:15
Hot Pixel habe ich leider auch bei meiner Nikon D90 Kann man das eigentlich auf Garantie auch machen lassen (Pixel deaktivieren lassen) oder kostet das immer was?
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer23.06.1117:56
Solange du Garantie drauf hast, sollte das deaktivieren auf Garantie laufen.. bei wirds jedenfalls kostenlos gemacht morgen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.