Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Aperture streikt...

Aperture streikt...

hansdieter
hansdieter05.11.0823:13
Jaja, Heute hab ich mal wieder ein kleines wehwehchen, oder besser gesagt, meine Aperture Library.

Nachdem ich Aperture bekommen habe, war natürlich der erste Schritt das Importieren meiner iPhoto Library. Das habe ich auch ordungsgemäß über die dafür vorgesehen Option getan. Ich habe die Fotos dabei alle komplett in die Aperture-Library importiert. Dabei habe ich die Fotos in der Aperture Library gesichert und somit eine komplette Kopie der Library gemacht.

Das lief auch gut, bis ich gestern ausversehen die bei den Projekten liegende "iPhoto Library" in "B&C" umbennant habe. In diesem Moment ist das ganze Programm abgestürzt. Beim erneuten öffnen stelle ich fest, das er mir kein einziges Bild mehr anzeigt. Ich bekomme nurmehr graue Rahmen ohne Inhalt angezeigt.

Wenn ich auf ein Bild doppelklicke, kommt diese Nachricht:


Klar denke ich mir, wenn man den Namen ändert ist auch das ganze Verzeichnis durcheinander, also habe ich die Library wieder wie vorher in "iPhoto Library" umbenannt. Geht aber trotzdem net...


Im Moment sieht es so aus:
-Ich habe in der Aperture-Library nachgeschaut, alle Fotos sind auf jedenfall noch da.

-Die iPhoto-Library im Aperture Verzeichnis heisst nun "B&C"

-Die iPhoto-Library in Aperture selbst heisst nun "B&C(1)". (Die 1 hat er mir automatisch dahinter gesetzt. Man kann sie nicht entfernen)


Kann mir vielleicht jemand helfen? Was muss ich nun tun? Wäre sehr nett.


Grüße
hansdieter
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0

Kommentare

gattacapilot09.11.0816:22
Wenn Du NUR die iPhoto Bilder in der Aperture Library hast, kannst Du die Aperture Library löschen und neu anlegen.
Möchtest Du vorher noch einen Rettungsversuch starten, beim klicken auf Aperture gleichzeitig die Tasten Befehl und Wahl drücken. Dann eine Konsitenzprüfung starten.
Viel Erfolg!
0
hansdieter
hansdieter09.11.0818:55
Tschuldigung, hatte vergessen hier zu schreiben das sich das Problem gelöst hat. Im Aperture-Forum wurde mir das mit der Tastenkombination geschrieben und es hat geklappt. Danke trotzdem für deine Hilfe!
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.