Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Aperture (V 2.1.1) und Lumix DMC FZ-18

Aperture (V 2.1.1) und Lumix DMC FZ-18

Polc1
Polc101.08.0819:13
Hallo zusammen,

leider verarbeitet Aperture (bisher) im Gegensatz zu anderen Panasonic Digi-Cams keine RAW-Aufnahmen der Lumix DMC FZ-18. Nachdem von Panasonic inzwischen schon das Nachfolgemodell (FZ-28) angekündigt ist, stellt sich mir die Frage, ob die FZ-18 jemals unterstützt wird. Hat jemand von euch evtl. irgendwelche Infos hierzu?

Danke und viele Grüße

Polc1
0

Kommentare

sonorman
sonorman03.08.0813:52
Es ist eher unwahrscheinlich, dass nach so langer Zeit noch ein RAW-Support speziell für diese Kamera kommt. Es werden sowieso eher DSLRs berücksichtigt, da Kompaktkameras relativ selten professionell im RAW-Modus genutzt werden.

Selbst bei Adobe, die deutlich mehr Kameras unterstützen, ist das Modell nicht dabei.
0
Polc1
Polc103.08.0817:51
@sonorman

Danke für die Antwort - auch wenn sie nicht sehr ermunternd ist.

Zur Bildbearbeitung verwende ich Photoshop Elements 6 (CS3 ist mir leider zu teuer, da ich kein Student o.ä. bin) - hiermit kann ich zumindest die RAW-Aufnahmen der FZ-18 öffnen und "entwickeln".

Laut Webseite von adobe unterstützt CS3 sogar die FZ-8. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung!?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.