Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture 3 löscht meine Bilder nach Import nicht von der Kamera

Aperture 3 löscht meine Bilder nach Import nicht von der Kamera

MacSebi
MacSebi26.10.1004:30
Angeblich ist dieses Verhalten ja ein bekannter Bug von Aperture 3. Trotz Einstellung in "Image Capture", dass nach dem importieren die Fotos von der Kamera gelöscht werden sollen, behält Aperture 3 sie drauf.
Gibt es hierzu inzwischen Lösungen?
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi26.10.1020:39
Keine Aperture Nutzer vorhanden?
Oder importiert ihr Eure Fotos auf anderem Wege bzw wollt sie gar nicht von der Kamera loeschen lassen?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
iLala26.10.1020:45
Soviel ich weiß, gibt die Löschfunktion bei Aperture 3 nicht. Die Idee ist dabei, das bei einen HD Problem die Bilder von den Speichercard geschützt bleiben...

Hier was für dich:

0
Cornel
Cornel26.10.1020:47
Ich vertraue da keinem System. Erst wenn ich sicher bin, dass der Import erfolgreich verlaufen ist, lösche ich meine Daten auf der Kamera. Und zwar durch eine Formatierung der Speicherkarte. Bei den Nikon-Kameras geht dies mit einem Handgriff.

Deshalb ist es mir noch gar nicht aufgefallen, dass diese Option fehlt.

Übrigens war ich selbst schon zweimal froh, dass ich die Bilder noch auf der Karte hatte und diese nicht automatisch löschen lies, da einfach nicht alle Bilder importiert wurden.
0
marcus
marcus26.10.1020:54
Hmmm. Nutzt man den Kartenleser der aktuellen MacBooks, wird man am Ende des Imports gefragt, ob die Karte beim Auswerfen gleich gelöscht werden soll. Das ist dann aber inkonsequent.
0
MacSebi
MacSebi26.10.1020:55
okay Scheint also eine Funktion zu sein, die bei Pros nicht benoetigt wird und nur mir nach dem iPhoto umstieg fehlt.

Ist aber kein Problem - die Karte formatieren kann ich auch mit einem Klick (plus die Bestaetigung, ob ich's denn wirklich will )

iLala: in Version 2 (auf das sich Dein verlinkter Post bezieht, kam die Dialogbox und Nachfrage noch.

Dank Euch.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi26.10.1020:57
marcus:
Ich hab die Kamera immer an USB dran. Der Kartenleser kann mit meiner CF Karte eh nicht umgehen....
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi20.10.1122:28
Nur um das Thema abzuschießen:
In Aperture 3.2 wird nun endlich nachgefragt, ob die importierten Dateien von der Kamera gelöscht werden sollen.
Tut also wieder.
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.