Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Aperture 2 kann mit dem iPhone

Aperture 2 kann mit dem iPhone

bluesmile15.02.0813:59
Möchte man zb. Foto auch direkt auf den Bildschirm aufnehmen hilft nun Aperture 2. Mit der Funktion Anbinden.
Einfach iPhone am Rechner mit USB verbinden - Aperture starten - eine Bibliothek wählen oder eine neue anlegen - Ablage - Anbinden - Neue Session starten - auf Session starten klicken - auf dem iPhone die Foto Software starten und auf den Aufnahmeknopf klicken und das Foto wird auch direkt in Aperture importiert...

Natürlich geht diese Funktion dann auch mit anderen Kameras wobei man dann in Aperture sogar auf Aufname klicken kann...
0

Kommentare

sonorman
sonorman15.02.0814:03
Yep, hatte ich in einem anderen Aperture-Thread auch schon mal gepostet, ist aber irgenwie untergegangen.

Hier gibt's ein paar Infos zu den Neuerungen, wo auch das Tethered Shooting erwähnt wird. @@ Dort ist auch weiterer Link zu einer Apple-Seite mit Tipps dazu.
0
bluesmile15.02.0814:04
Hier noch ein Screenshot
0
sonorman
sonorman15.02.0814:04
Aber die Sache ist auch sehr eingeschränkt:
Aperture 2's tethered support does not extend to adjusting camera settings such as shutter speed and aperture, the camera maker's software, such as Canon's EOS Utility or Nikon's Camera Control Pro, is still required for that.
0
fallen
fallen15.02.0814:19
lustig, mit meiner sony a100 wird das nicht gehen, oder?
0
bluesmile15.02.0814:31
fallen

Probiers doch einfach mal aus...
0
fallen
fallen15.02.0816:48
hab ich jetzt, scheint nicht zu gehen... aperture erkennt die kamera, sonst geht aber nichts. die kamera bleibt einfach stumm.
schade, wäre ne nette sache gewesen. wenns doch gehen sollte, kann mir ja jemand mal ein tipp geben
0
sonorman
sonorman15.02.0817:00
fallen

Tipps gibt's von Apple. @@
Hättest Du vielleicht auch gefunden, wenn Du dem Link in meinem Kommentar weiter oben gefolgt wärest.
0
fallen
fallen15.02.0817:09
da hab ich ja geschaut, hätte ich vielleicht schreiben sollen

hab ich auch versucht alles, geht aber trotzdem nicht
0
sonorman
sonorman15.02.0817:13
fallen

Ah, schade.
Dann kann's natürlich sein, dass Deine Kamera für tethered shooting gar nicht geeignet ist. Gibt's so eine Software überhaupt für Sony SLRs?
0
fallen
fallen15.02.0817:14
okay, scheint einfach garnicht zu gehen, steht jedenfalls hier:

http://alphatracks.com/archives/12
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.